Berichtsheft duales Studium?

2 Antworten

Bei uns nicht. Das kann von Arbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich sein und auch von Hochschule zu Hochschule verschieden.

Normalerweise muss man sogenannte „Praxisberichte“ oder „Transferleistungen Theorie/Praxis“ anfertigen, in denen die betrieblichen Tätigkeiten aufgeführt und erklärt werden. Wie genau die auszusehen haben, musst du bei der Hochschule/Universität nachfragen.

Duales oder normales studium besser?

Hallo liebe community, Ich bin in der oberstufe am gymnasium und ich bin mir nicht sicher ob ich ein duales oder normales studium machen soll. Im moment tendiere ich mehr zu einem dualen studium da es einfacher is wohnung etc. zu finanzieren. Beim normalen studium müsste ich einen nebenjob machen was wieder fürs duale studium spricht, weil es sinnvoller ist einen job zu machen der etwas mit dem studium zu tun. Sagt mir dazu BITTE eure meinungen!

...zur Frage

Duale Aubsildung

  1. Frage: Ist eine duale Ausbildung das Gleiche wie ein duales Studium nur dass es zwei unterschiedliche Ausdrücke sind?!

  2. Frage: Verdient man in einer dualen Ausbildung?

  3. Frage: Kann man eine duale Ausbildung zur Kinderpflegerin machen?

  4. Frage: Wenn ja, wieviel verdient man in der dualen Ausbildung bzw. in einer einfachen (nicht dual) Ausbildung

...zur Frage

kann man mit 2.8er abi beim dualen studium mikommen?

hi, hab ne Frage zum dualen Studium, ich hab vor ein duales Bwl Studium zu machen, mein Abischnitt wird auf ca 2.8 rauslaufen.Denkt ihr man kann ein duales Studium meistern mit so einem Schnitt?(Auf dem Gymnasium hab ich nie mehr als 4h auf eine Klausur gelernt) Die frage ist nicht ob ich eine Ausbildungsstelle bei einer firma bekomme sondern ob man mit diesem Schnitt auch mitkommt ? Vlt. gibt es ja eineige Studenten die mir hier ihre Meinung dazu sagen können. danke schonmal

...zur Frage

Muss ich als Dualer Student Berichtsheft schreiben und an der Abschlussprüfung der IHK teilnehmen?

Hallo,

ich habe diesen Monat als dualer Student Elektrotechnik angefangen. Dazu habe ich noch 2 Fragen: Muss ich als dualer Student Berichtsheft führen? Mein Arbeitgeber hat bisher nur Azubis in dem Bereich und die müssen das.

Wie sieht das mit der Prüfung aus, muss ich nur die Bachelorarbeit schreiben oder auch die Ausbildungsprüfung (IHK?) mitmachen? Denn ich bekomme doch hinterher 2 Abschlüsse (Berufsausbildung und Bachelor), oder? Mit der Bachelorarbeit ist mir alles klar, aber das mit der anderen Abschlussprüfung noch nicht.

Vielen Dank vorab für eure Antworten!

...zur Frage

Was ist die beste Steuersoftware für duale Studenten?

Kennt zufällig jemand eine Software die einem als dualer Student hilft die Steuererklärung abzugeben? Die, die ich bisher ausprobiert habe haben "Profile" für Studenten oder Arbeitnehmer, Beim dualen Studium gibt es aber auch die Dienstreisen-Sache bei der Fahrt zum Ausbildungsbetrieb. Aber keine Software bietet explizit Hilfe für duale Studenten.

...zur Frage

Duales Studium Bosch oder Porsche?

  • Ich kann mich nicht entscheiden bei welcher der beiden Firmen ich ein duales Studium im Bereich Maschinenbau machen soll. Hat jemand Erfahrungen mit einem dualen Studium bei Bosch oder Porsche und wie sieht es mit der zukunftsfähigkeit beider Firmen aus. Welche würdet ihr eher empfehlen?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?