Kann mir jemand helfen? Ich muss eine Arbeit berichtigen..

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Erst einmal solltest du wissen dass es mehrere Mangelarten gibt. Wenn du den Mangel bemerkst musst du ohne "schuldhaftes Zögern" ( so wird das in der Fachsprache genannt) den Mangel reklamieren.


Frage 2: Es gibt die NAchbesserung und Nacherfüllung, meistens wird NAchgebessert also repariert, doch vorsicht der Käufer muss sich nur 2 Reparaturen gefallen lassen.

Frage 3: Du kannst das Geld nicht sofort verlangen, der Vorgang nennt sich Preisauszahlung, so haben wir das gelernt.


Frage 4: Beim Online-, Telefon- und Versandhandel hast du immer ein Recht auf Rückgabe weil du die Ware ja nicht sehen oder probieren kannst. Ich meine dass es 30 Tage sind die der Käufer Zeit hat kann aber auch sein dass es nur 14 Tage sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?