Bericht schreiben/korrigieren biiiitte :)

4 Antworten

Lena hat Glück im Unglück Am 6 Oktober 1997 gab es einen Unfall an der Ecke von der Birkenstrasse Bebelalle. Die Radfahrerin Lena wurde in einem Autounfall verwickelt. Der Autofahrer wollte Lena überholen, jedoch Lena in dieser Zeit nach links scherte, traf das Auto Lena. Als Die Polizei kam, und einen Krankenwagen rief, weil Lena eine blutende Schürfwunde am rechten Knie hatte, baten sie Lena gleich darum, in Zukunft vorsichtiger zu fahren.

  • Punkt nach 6
  • Ecke Birkenstraße/Bebelallee
  • in einen Autounfall
  • Der Autofahrer wollte Lena überholen; jedoch scherte Lena in dieser Zeit nach links, so dass das Auto Lena traf.
  • Als die Polizei kam ø (kein Komma) und einen Krankenwagen rief, weil [...]
3

Lena hat Glück im Unglück

Am 6. Oktober 1997 gab es einen Unfall an der Ecke Birkenstrasse/Bebelalle. Die Radfahrerin Lena wurde in einen Unfall mit einem Auto verwickelt. Der Autofahrer wollte Lena überholen, aber in dieser Zeit scherte sie nach links aus. Die Polizei ließ einen Krankenwagen rufen, da Lena eine blutende Schürfwunde am rechten Knie hatte. Wir bitten sie darum, in Zukunft vorsichtiger zu fahren.

Meiner Meinung nach echt schlecht. Ich habe nur Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung korrigiert; stilistisch kann man noch einiges verbessern.

  • Birkenstraße/Bebelallee
0

Hallo hast du vielleicht schlagzeile auch geschrieben ? :)

Kann jemmand die Zusammenfassung meiner Praktikumserfahrung kontrollieren?

Hi es würde mich freuen wenn jemmand mal über meine Zusammenfassung meiner Praktikumserfahrung nach gucken also Rechtschreibfehler, Zeichensetzungsfehler, Satzbau, Abwechslungsreiche Satzanfänge....

Hier der Text:

         Was hat dir gut gefallen ?

In Meinem Praktikum hat mir gefallen das ich immer etwas zu tun hatte, mich mit den Mitarbeitern gut verstanden habe. Es war auch schön nicht andauern dieselbe Tätigkeit zu verrichten und das diese mich auch forderten und ich sie nicht immer auf anhieb schaffte. Auch der Kundenkontakt sagte mir zu.

            Was hat dir nicht gefallen ?

An Meinem Praktikum hat mir nicht gefallen das es so kurz war wäre ich dieses mal zum ersten mal da wäre ich dort für diese kurze Zeit nicht angenommen wurde.

Welche wichtigen persönlichen Erfahrungen habe ich in den zwei Wochen gemacht ?

Ich habe Erfahren das es in diesem Beruf noch sehr viel gibt was ich noch nicht weiß und nicht gemacht habe. Auch habe in diesem Beruf meinen Ersten Kundenkontakt gehabt, es war leichter als ich dachte und ich konnte mich auch ohne Probleme mit den Kunden unterhalten als ob ich das schon öfters getan hätte.

Wurden deine Erwartungen aus der Einleitung erfüllt ?

An dieses Praktikum stellte ich nur die Erwartung noch mehr über den Beruf zu erfahren und mehr Aufgaben erledigen zu können. Diese Erwartungen wurden erfüllt und noch darüber hinaus meinen Kundenkontakt geschult.

    Vergleich Praktikum Klasse 8 zu 9

Im Vergleich zum letzten Jahr führte ich dieses Jahr ausschließlich Kundenaufträge durch. Das machte mir nicht so viel Spaß wie das ich eigene Erfahrungen sammeln sollte.

Inwiefern trug dieses Praktikum zu deiner Berufswahl zu ?

Es beeinträchtigte meine Berufswahl nicht mehr viel da ich mich schon längst entschieden habe.

...zur Frage

Ist dieser bericht einer jugendgerichtshilfe ok?

hallo, also wir sollen als eine jugendgerichtshilfe einen bericht über gute lebensumstände eines täters schreiben,also es wird ermittelt, ob der täter 1500€ aus habgier oder not gestohlen hat, und ich schreibe ja über gute lebensumstände, also hat er aus habgier gestohlen, hier ist mein kurzer bericht: Jerome B.(also so heißt der täter) lebt in guten lebensumständen, er wohnt in seinem elternhaus und hat einen guten schulabschluss. Jerome bekommt jeden monat regelmäßig taschengeld und seine eltern haben ein geregeltes einkommen. das bedeutet , dass er in keinerlei notsituation gehandelt hat. es war aus habgier. das ist jetzt mein bericht, also bitte berichtigt auch jegliche deutschfehler, außer groß- und kleinschreibung..

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?