Bericht mit Fazit

1 Antwort

Du darfst die Wirkung deiner Tätigkeit auf dich selbst darstellen, solltest aber dabei auch sachlich sein. Natürlich geht es nicht ohne Wertung, "spannend" ist eine solche. Nur so allgemeine Aussagen wie "interessant", "spannend" reichen alleine nicht. Du müsstest also sagen, warum das gerade spannend war. Du sagst nicht, in welcher Branche du dich umgetan hast, nehmen wir an, es wäre ein Einzelhandelsgeschäft gewesen. Du warst vielleicht Zeuge eines Verkaufsgesprächs zwischen einem erfahrenen Kollegen und einem eher zurückhaltenden Kunden. Und du hast es dann als spannend empfunden, wie es dem Verkäufer gelungen ist, einen sehr kritischen, eher kaufunentschlossenen Käufer zum Geschäftsabschluss zu bringen. Also: Bewertung ja, aber gut begründet .

Was möchtest Du wissen?