Bergwolf hatFrage in englisch gestellt Hier in Deutsch Produkt Key Win 8.1 in Asus Computer

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst keinen eigeben. Der Key ist im Bios (Uefi) hinterlegt und wird automatisch abgefragt von Windows. Du sollst auch nur aktivieren.

Das ist offenbar nicht ganz richtig. Ich habe mit Microsoft gechatted und dort sagte man mir, daß das Upgrade auf 8.1 frei heruntergeladen werden kann. Dann muß man aber den Produkt Schlüssel kaufen. und das finde ich nicht gut, denn 8.1 ist eine Emntschuildigung für das miserable Windows 8. Dann wundert mich noch, daß die letzten 5 Zeichen des Produkt Keys auf der Webseite von microsoft vorgegeben sind und zwar dort wo dder Schlüssel zur Aktivierung eingetragen werden soll. Dann aber wird er nicht anerkannt. Habe ich im Bios einen Key vom 8.1 upgrade den ich benutzen könnte?

0
@compu60

Ich danke Dir, daß Dir soviel Mühe machst. Ich lebe in den USA seit 30 Jahren und vielleicht geht mir die Fähigkeit verloren mich in deutsch klar auszudrücken. Ich habe nachdem Windows 8 ein disaster war von Microsoft die Nachricht bekommen, daß ich 8.1 kostenlos herunterladen kann. Da war keine Rede davon, daß das befristet war. Nun kam aber die Aufforderung und die kommt jeden Tag 10 mal und überdeckt sogar andere Prtogramme., daß ich Windows aktivieren soll. Da wo die Zeile ist in die der Produktionsschlüssel geschrieben werden soll stehen 20 Kreuzchen und dann die letzten 5 Stellen meines Produktioinsschlüssels. Das ist der offenbar im Bios versteckte Schlüssel, aber wohl nicht der geforderte Schüssel für Windows 8.1. Nun kommt das eigentliche Probelm. Es gibt "wichtige updates" und die werden nicht mehr geladen. Das herunterladen geht nicht mehr. Wenn ich dann Pech hab, schaltet mir Windows mein System ab. Bevor diese Aktivationsnachricht kam hatte ich zwei Tage kein Sustem. Eine Mitteilung sagte es ist geblockt. Nun das ist eine Vermutung. Ich habe es jedenfalls wieder öffnen können. Heute habe ich dann die Preise für einen Produktionsschlüssel angefragt. Der geht von rund $ 60 bei Microsoft runter zu $38 und $36 bei einer Firma "Bonanza" Du siehst das Problem ist größer als Du dachtest Es ist nicht damit getan die Aufforderung zu ignorieren. Wenn ich 8.1 zurückgeben könnte würde ich es tun rein aus Prinzip.Wolfgang

0
@bergwolf2

Hast du es mal mit der Telefonischen Aktivierung versucht?
Normalerweise ist das Update auf 8.1 ohne zeitliche Begrenzung.

Solltest es auch mal mit einer Neuinstallation mit der ISO in meinem Link versuchen.

0
@compu60

Lieber Comp60 Dann hast Du noch nicht erlebt, was Miscrosoft mit Dir macht sobald sie Dir das 8.1 verkaufen wollen.Ein seitendeckendes Plakat erscheint, das Dich auffordert das System zu aktivieren. Es überdeckt auch den Rest eines recordings, wenn cih gerade was aufzeichne. Ich habe das schon gesagt. Dann erscheint unten in der rechten Ecke "Windows 8.1 prop Built 9600" Um das zu eliminieren und wieder Updates für Dein System zu bekommen mußt Du einen neuen Key haben und zwar den für das frei heruntergeladene 8.1. Leider ist es nicht so einfach zu entfernen wie es zu laden war. Da ich für den neuen Schlüssel an Microsoft $60 bezahlen soll versichte ich lieber auf das program. Um aber zurück zu Windows 8 zu kommen muß ich meinen Computer zurücksetzen auf den Urzustand. Das geht zwar ohne daten zu verlieren aber alle nachträglich geladenen Programme sind weg. Sicher verstehst Du nu meinen Frust. Ich habe gerade mit ASUS gechatted. Da hilft nichts bergwolf2

0

Comp60 hat geantwortet und ich möchte aber gerne noch wissen warum ich aktivieren muß und der Conputer nimmt den key den ich habe nicht an, obwohl die letzten 5 Zeichen angezeigt werden So ich habe den richtigen key aber er wird trotzdem abgelehnt. Die Aufforderung zu aktivieren kommt mehrmals am Tag nicht nur wenn ich starte das ist störend

Was möchtest Du wissen?