Bergtour in der Schweiz, aber wo?

1 Antwort

...habe ich das mann in der schwiz wildbiwackieren darf

da ist gute Vorbereitung wirklich wichtig: Vor ein paar Tagen sind 6 Mann in den Schwizer Bergen erfroren.

Einen Miniduden (wegen Gewicht) würde ich als Lektüre - falls es langweilig wird - mitnehmen.

Reise Von Göteborg nach Stockholm

Hallo,

Ich möchte gerne im Sommer mit meiner Familie nach Schweden fahren. Das ganze soll eine "Städtereise" von Göteborg nach Stockholm sein. Wir wollen mit dem Wohnmobil gehen. Ich wollte euch fragen, ob ihr vllt schon einmal in Schweden wart und schöne Orte zum wandern, Kanufahren oder schöne Städte kennt, die ungefähr auf der Strecke von Göteborg nach Stockholm liegen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich noch nie in Schweden war.

Liebe Grüße, Tanja

...zur Frage

Schöne Urlaubsorte für Freundinnen in folgenden Ländern?

Wir möchten zu 3. als Freundinnen diesen Sommer Urlaub machen. Es soll ein urlaub am Meer sein aber auch eine belebte Stadt mit schönen Sehenswürdigkeiten.

Es sollte nicht in den Amerikanischen oder Afrikanischen Bereich gehen da wir noch Azubis sind 😂

Kennt ihr schöne Orte/Städte/Hotels in zb Zypern Griechenland Marokko Tunesien oder ähnliches ?

...zur Frage

Kann man von 3000 Franken Leben in der Schweiz?

Wievel muss man verdienen um in der Schweiz ein gutes Leben zu führen? Reichen schon 3000 Franken? Oder ist das wenig für die Schweiz? Ist man damit in der Schweiz arm? Die Lebenskosten sind ja dort sehr teuer oder? Oder reichen 3000 Franken trotzdem alleine? Wie teuer ist so eine Wohnung in der Schweiz?

...zur Frage

Sächsische Schweiz, welcher Ort ist am schönsten?

Wir möchten im September ein paar Tage in die Säschische Schweiz zum Wandern und sind auf der Suche nach einem geeigneten Ausgangsort. Bei meiner bisherigen Recherche bin ich u.a. auf Bad Schandau, Pirna und Königstein gestoßen. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Soll/muss keine große Stadt sein, aber ein paar Möglichkeiten, abends was essen und trinken zu gehen wären schon nicht schlecht. Bahnanbindung wäre auch nicht schlecht, ist aber nicht zwingend.

Ein hübscher Ortskern zum Bummeln, ein paar Cafés etc. reicht uns völlig.

Über ein paar Empfehlungen würde ich mich freuen.

Es sollte nicht unbedingt viel weiter östlich oder südlich der genannten Orte liegen, weil wir im Anschluss noch an die Ostsee hoch wollen :-)

...zur Frage

Badeanzug beim Wandern?

Meine Freundin ist sehr sportlich und gut trainiert. In diesem heißen Sommer trägt sie zum Joggen und Radfahren fast immer einen Badeanzug (Einteiler). Sie findet das am Angenehmsten.

Sonntag haben uns Freunde eingeladen auf eine Bergwanderung mitzukommen.

Meine Freundin will da jetzt auch im Badeanzug hin. So einen schlichten schwarzen von Adidas.

ist das wirklich zum Wandern auf den Bergen die passende Kleidung? Ich geniere mich ein wenig wenn sie so dort auftaucht.

oder ist das vielleicht üblich bei der Hitze und ich mache mir unbegründet Sorgen?

...zur Frage

Was sind die schönsten Orte Hamburgs um spazieren zu gehen?

Würde gerne mit meiner Freundinn im Sommer Hamburg unsicher machen xD Aber ich kenne nicht so schöne Orte xD Wohne zwar seit 2 Jahren dort aber hab bis jetzt noch nicht so viel erkunden^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?