Bergsteigen für Jugendliche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

für so was sind Jugendgruppen des DAV ideal . Bei uns in München wird einiges geboten:
https://www.davplus.de/jugendgruppen

Wo wohnst Du denn? Hast Du Dich schon mal informiert, ob es bei Dir in der Ecke eine DAV-Sektion gibt? 

Die Münchner Sektionen München und  Oberland haben auch ein spezielles Veranstaltungsprogramm für junge Erwachsene von 17 bis 27. Dort gibt es Hochtourenkurse und -wochen. Allerdings sind die ambitionierteren Sachen auch schnell weg.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war mal mit einer Organisation in Thailand, und hatte mich davor über verschiedenen Projekte informiert, die dort angeboten werden. U.a. waren da auch Bergtouren in Nepal dabei. Ziemlich coole Sache, da kann man z.B. das Basecamp Mount Everest machen, ist extra für Jugendliche. Die Organisation heisst Academical Travels. Viel Spaß beim Planen :) LG Matthias

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem wo du wohnst, gibt es sicher in der Umgebung Vereine, die vielleicht so etwas anbieten. Auf jeden Fall aber der Deutsche Alpenverein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?