Bergrennen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo

also ich sag dir gleich, mit Bergrennen kenne ich mich nicht so gut aus, aber schau mal hier:

http://www.berg-meisterschaft.de/?page_id=852

Generell findest du alle notwendigen Infos wie benötigte Lizenzen und Ausrüstung auf der jeweiligen Ausschreibung des Veranstalters. Das ist bei jeder Rennveranstaltung so und in der Regel auch auf der jeweiligen Homepage abgespeichert und aufrufbar.

Die günstigste Variante wird es sicherlich sein, sich ein eigenes einfaches Auto anzuschaffen, auch ruhig als Serienfahrzeug ohne Veränderungen und dort dann die nötigen Sicherheitsausrüstungen einzubauen. Vielleicht findet man auch für den Einstieg einen ausgedienten Bergrennwagen, der aber noch funktioniert und dessen Sicherheitsausrüstung wie Sitz und Gurte noch nicht ganz abgelaufen sind.

Vielleicht hilft es dir auch dich zunächst nach einem Club oder Veranstalter in deiner Nähe umzuschauen. Dort wirst du in der Regel auch allle nötigen Infos bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?