bergab mit einem automatikauto

2 Antworten

normalerweise haben neuere Automatikgetriebe eine Bremsfunktion, wenn man vom Gas geht, aber gegen Zurückschalten auf Stufe 3 oder 2 bergab spricht eigentlich nichts, außer, dass du nachher wieder hochschalten musst.

P und Handbremse genügen zum Parken (auch am Berg).

Die Motorbremsung sollte mittlerweile jedes Fahrzeug mit Automatik beherrschen, das konnte damals schon mein 81er 280E, der hat sogar die (4!) Gänge runter geschaltet.

Automatik schalten?

Hallo, ich kann ja beim Automatik selber schalten. Aber ich höre überall, dass man die bremse drücken muss, um einen Gang einzulegen. Frage: wie soll ich dann z.B in den 2. Gang beim FAHREN schalten wenn ich einen Berg hinauffahren muss? dann kann ich doch nicht auf die bremse treten weil Vollbremsung. Danke im Voraus.

...zur Frage

Um wieviele Stunden oder Minuten verlängert sich der Tag?

Wir hatten doch schon die Windersonnenwende. Google spuckte folgendes aus

am 21. oder 22. Dezember bricht die längste Nacht über uns herrein. Ab da werden die Tage wieder länger bis zum ungefähr 21 juni. Dort geht es mit der Sommersonnenwende wieder bergab.

Allerdings frage ich mich um wieviel Minuten oder Stunden genau jeder Tag wieder länger wird? Ich kann es garnichtmehr erwarten das die Sonne mal wenigstens bis 19 Uhr scheint.

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Oldtimer, Handbremse lässt sich nicht lösen!

Hallo Community, bei meinem Oldtimer haben sich die Bremsen festgesetzt, nachdem er längere Zeit mit leicht angezogener Handbremse in der Garage stand . Kennt jemand von euch einen Trick wie man die fest gefressene Bremse wieder lockern kann ? Danke!

...zur Frage

Keine Motorbremse?

Hallo. Ich habe einen nagelneuen Mitsubishi Space Star. Meine Schwester hat genau den gleichen und auch zur gleichen Zeit gekauft. Während sie keine Probleme hat mit Motorbremse einen Berg hinabzufahren, hat mein Auto überhaupt keine Verzögerung im Motor. Selbst wenn ich in die erste Schalte rollt es runter, als säße ich in einem Roller ohne Bremse. Ich muss ständig mitbremsen, was im Winter auf Eisflächen ein absoluter Horror ist. Ist es normal, dass es Autos gibt, die überhaupt keine Motorbremse haben?

...zur Frage

Warum funktioniert meine Handbremse nicht richtig?

Hallo ich habe einen Bmw e39 523i. Ich wohne an einem sehr steilen Berg. Vor 2 Wochen hat die Handbremse nicht mehr genügend Bremswirkung gehabt um das Auto zu halten. Daraufhin habe ich komplett die Bremsen Scheiben, Beläge und Handbremsbacken vorne und hinten gewechselt. habe die Handbremse eingestellt aber er hält immer noch nicht richtig am Berg. Was kann noch sein? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?