Bereut man sachen die man nicht getan hat wenn man älter ist?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also ich persönlich finde es ok mal was auszuprobieren in der Jugend, aber zur Gewohnheit sollte es denke ich nicht werden. Mal was trinken mit Freunden ist doch hin und wieder ok. Kiffen finde ich auch nicht schlimm, wenn es selten bleibt. Rauchen... Ja das ist so ne Sache. Viele sagen, man sollte es erst gar nicht probieren, aber bei den meisten gehörts dazu in der Jugend zumindest mal gezogen zu haben. Aber das würd ich lieber lassen, glaub mir du willst nicht süchtig werden. Letztlich sieht das aber jeder anders. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NEONBLAUPINK99 27.09.2016, 21:06

Ja ich denk rauchen würd ich echt nicht machen, es interessiert mich eigentlich auch nicht. Aber trinken und kiffen da bin ich am überlegen ob ichs nicht doch mal mache:)

0

ich finde man sollte in jungen Jahren so leben, dass man sich später nicht vorwerfen kann, etwas verpasst zu haben. Dazu gehört aber definitiv nicht der Konsum von Alk oder anderen Substanzen.
Sondern eher Dinge wie mit den Kumpels zum Ballermann fliegen übers WE, samstags abends mal eben nach Paris, flotte Autos kaufen etc. Solche Dinge sollte man machen wenn man jung ist, wenn man mal älter ist und Familie hat, macht man das in der Regel nicht mehr. Oder nicht mehr so.

Was meinst du, wie viele Menschen es bereuen, dass sie viel zu früh mit Alkohol, Nikotin und/oder Drogen angefangen haben.

Warte gelassen ab, bis du 21 bist und dein Körper ausgewachsen ist. Dann wirst du deinem Körper kaum Schaden zufügen, wenn du aus Geschmacksgründen ab und zu ein Glas Bier oder Wein genießt.

Die dinge kannst du auch mit 40 noch machen das rennt nicht weg. Wenn du es ausprobieren willst dann mach es, es ist ganz allein deine entscheidung. Wenn du wirklich wissen willst wie es ist dann mach es einfach wirklich ungesund wird es erst auf dauer bei allen drei sachen. Beim kiffen musst du halt nur aufpassen das du gutes zeug kriegst und kein gestregtes sonst machst du eine schlechte erfahrung. Alkohol musst du auch auf passen weil wenn du es nich nie getrunken hast kannst du noch nicht einschätzen wieviel du verträgst. Und rauchen musst du wissen 1 probieren bringt dich nicht um aber ich denke das wird dir eh nicht gefallen wenn du diese einstellung hast.

NEONBLAUPINK99 26.09.2016, 23:13

Ja rauchen interessiert mich jetzt auch nicht so much interessiert eher das gefühl das man bekommt wenn man betrunken ist oder bekifft. Danke für deine antwort:)

0
Dilaralicious2 27.09.2016, 10:24

Probiers einfach aus dann weißt du es.

0
Dilaralicious2 27.09.2016, 10:25

Wobei bevor du kiffst erstmal eine normale kippe probieren solltest das du weißt wie des mit dem ziehen so ist

0

Hallo! 

denn es ist ja auch nicht gesund.

Gerade beim Rauchen ist das weit untertrieben. Laut der Weltgesundheitsorganisation sind 2015 ca. 6 Millionen Menschen weltweit durch das Rauchen gestorben. 

Ich kann Dich verstehen , fast alle Nichtraucher - auch ich - haben es als Jugendliche probiert. 

Das Problem : Die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen und einige wenige werden auch nie süchtig. Am besten ist halt immer man fängt gar nicht erst an. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

kommt auf die einstellung und den charakter an.

rauchen finde ich, sollte man nie ausprobieren, da verpasst man gar nichts.

die gefahr ist zu gross, dass man dauerhaft raucher wird.

man kann sich ja mal einen trinken, solange man nicht täglich sturzbesoffen ist, riskiert man auch nicht, alkoholiker zu werden.

und drogen da sollte man unbedingt die finger von heroin oder kokain, christall meth, LSD lassen.

zu kiffen kann für den ein oder andern auch gefährlich werden, dass man ne psychose davon bekommen kann und in der psychiatrie landet.

das ist meine ansicht.

Es kann sein, allerdings glaube ich das du dich eher freust, dass du es nicht probiert hast.Es ist aber deine Entscheidung, ich persönlich rauche.

Hey
Natürlich is es ungdsund... Aber ich denk mir da einfach ... sterben tu ich sowieso wieso sollte ich dann nich mal was testen so lange du es nich übertreibst ... Sei glücklich es is egal wie du wählst hör auf dein Gefühl wenn du es für richtig hälst machst es wenn nich nich 😉😉😉

Es gibt andere Dinge, die man machen sollte, um es später nicht zu bereuen. Alkohol und Drogen gehören nicht dazu.

Entscheidungen, die Du allein treffen solltest, um Selbstbewusstsein aufzubauen, überlässt man nicht dem Votum völlig unbekannter Menschen, die Dir ein plausibles Argument für ihre eigene Haltung ins Ohr säuseln.

Was möchtest Du wissen?