Bereuen es Frauen später, wenn sie mit 20-25 mit einem 10 Jahre älteren Mann zusammen kommen und sich später um einen Greis kümmern müssen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich bin zwar selbst noch sehr jung und bin daher nicht selbst der Situation, aber ich denke, vielen wird es etwa so gehen; Wenn sie den älteren Partner lieben, werden sie sich später auch gerne um diese Person kümmern. Das macht man ja auch in gleichaltrigen Beziehungen, es gibt immer Zeiten oder Momente in denen man sich um den Anderen kümmern muss. Und wenn man liebt, sorgt man gerne für seinen Partner.
Wenn man den Partner nicht liebt und er alt wird und man selbst noch jung ist und das Gefühl hat der Partner wäre ein Klotz am Bein, wieso sollte die Person dann bei der/dem Älteren bleiben? Dann ist höchstwahrscheinlich eine Trennung die Folge.

Deshalb würde ich auch sagen, nein, ich denke nicht dass man das im Großen und Ganzem bereuen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde es bereuen, wenn ich so eine Frau wäre. Man liebt ja sein Mann über alles, wenn er dann so gesehen 20 Jahre älter ist und vor dir stirbt, das fände ich grausig. Viele nehmen ja ältere Männer nur wegen Geld, wenn der stirbt werden die ausgezahlt, aber ich verstehe nicht wie man sowas machen kann. Also schwer zu beantworten. Frauen ohne Gefühle für ihr Mann können sowas locker wegstecken glaube ich. Andere suchen sich lieber welche in ihren alter, da kann man zusammen alt werden was ich persönlich viel schöner finde :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit welcher Begründung? 

Sowohl mein Ex als auch mein aktueller Partner sind je 10 Jahre älter als ich. Ich machte und mache mir absolut keine Gedanken darüber, dass ich mich mal um einen kümmern müsste. Wozu auch? 

Solche Dinge sind Bestandteil einer guten Beziehung und wenn es soweit ist, dass ein Partner Pflege oder Sonstiges braucht, kommt der Rest von alleine. Für alles gibt es Lösungen. 

Btw - zehn Jahre sind nun wirklich nicht viel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt wohl auf die Frau und den Mann an. Ich kenne ein Paar, bei dem die Frau ca. 30 oder 25 Jahre jünger ist als der Mann. Der Mann ist jetzt in den 80ern und geht auf die 90er zu, ist noch einigermaßen fit und die Ehe hält seit über 30 Jahren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Mann ist 15 Jahre älter,als Greis seh ich ihn nicht und werde es auch nie ,mit Mitte 50 ist er ein Partymensch immer gut drauf.Sollte er irgendwann mal krank werden würde ich ihn pflegen da ich ihn liebe und das selbverständlich ist.Das gleiche würde er auch für mich tun.

Was hat das aber mit dem Alter zu tun? Vlt muss er mich ja mal pflegen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das tun sie. Dabei geht es aber nicht ums Kümmern sondern um die Festgefahrenheit  des älteren Partners. Sobald sie jüngere Frau feststellt, dass sie selber auch erwachsen ist. Knatscht es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10 Jahre Unterschied ist nicht viel, wenn man altert, und erst recht nicht, wenn man liebt. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10 Jahre ist doch kein Problem. Problematisch Word es vielleicht bei 20 Jahren und mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na klar doch deshalb sollte sich der 10 jahre ältere Mann möglichst fitt halten dass er langsamer vergreist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als würden der Mann und seine 10 Jahre jüngere Frau sich so dramatisch voneinander unterscheiden in ihrer Verfassung...überleg mal: Er ist zB. 80, sie 70. BEIDE nicht die jüngsten, BEIDE eventuell schon hilfebedürftig. Mann wird ein Brummbär und Frau eine Meckerziege, was sich dann wiederum gut ergänzen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer fragt das ? Warum ist das wichtig für dich ?

Ich selbst habe meine 12 jahre jüngere Partnerin 2 wochen lang gepflegt als sie einen Unfall hatte genau wie meine 2xEltern und 2xGrosseltern in den all den Jahren das ist doch selbstverständlich. !!

Ausserdem was hat alter den Mit Fit zu tu ??, ich kenn einige  18 jährige die haben null kondition und null kaft

Den lauf ich als alter "sack" mit knapp 50 noch auf und davon. ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MieserKobold
25.05.2016, 21:20

Knapp 50 ist ja auch noch kein hohes Alter... ich rede von späteren Zeiten.

0

Mit   10Jahre älter ist er doch noch kein Greis!

Man kann auch in jungen Jahren erkranken und dann sollte der eine für den anderen dasein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Männer sterben früher glaub 3 oder sogar 5 ,dann passt es doch wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum un ihn kümmern? Wenn er oder sie genügend Geld haben und verdienen.....?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MieserKobold
25.05.2016, 20:42

Ich meinte nicht finanziell...

0

Was möchtest Du wissen?