Bereitschaftsplfege = Dauerpflegefamilie? 2 Fragen.

3 Antworten

die sind eigentlich nett , die sagen halt nur das die kein geld für mich bekommen , ich weiß nicht ob die in echt nett sind oder ob die nur so tun

zu deiner ersten frage, pflegefamilie ist pflegefamilie, ob nur für 3 monat oder auf dauer, jeder von denen bekommt geld, gehe bitte zum jugendamt und frage da mal nach, es kann nicht angehen, das wenn die geld bekommen das du keine anziehsachen bekommt, weil das pflegeld aufgestaffelt wird in, unterbringung, essen und kleidung usw, wie ist das denn so in der familie, sind die lieb bekommst du genug zu essen, oder sind die nur auf´s geld scharf, wenn das so ist dürfen die keiner kinder mehr in pflege bekommen, man hört ja manchmal einiges das sollche nur hinter das geld her sind, geh zum jugendamt oder ruf da bitte an. LG Wally

2

die sind eigentlich nett , die sagen halt nur das die kein geld für mich bekommen , ich weiß nicht ob die in echt nett sind oder ob die nur so tun ..

0

Jugendamt soll kinder wegnehmen?

Vor ein paar stunden hatte ein kind geschrieben es wäre nach 5 jahren 1malig von seeinem vater geschlagen worden, viele rieten diesem jungen sich an das jugendamt zu wenden, ich war selber ein heimkind, wenn er sich wegen häslicher gewalt dort gemeldet hätte wäre er in ein jugendheim gekommen und ev. Später in eine pflegefamilie, sind heutzutage eltern garnichts mehr wert? Reicht 1malig schläge zu bekommen erlich aus seine eigene familie zu verkaufen heutzutage? Wie kommt das das sich die menschen so geändert haben?

...zur Frage

Bereitschaftspflege Fragen

Hallo,

eine Freundin von mir braucht dringend Hilfe und Antworten:

das Jugendamt hat sie angefragt, ob sie Bereitschafts-Pflege-Familie werden. Es muss alles plötzlich sehr schnell gehen. Sie sollen sich ganz bald entscheiden, sie brauchen ganz schnell eine Familie auf Zeit für ein neugeborenes Baby.

Jetzt hat sie Fragen: - Wie läuft das alles ab? - sie hat einen (kleinen und befristeten) Job, den sie aufgeben müßte - es wäre für sie sicher eine gute Aufgabe, sie möchte aber natürlich auch wissen, ob sie dafür Geld bekommt oder ob die Dinge, die sie für das Baby kaufen müßte gestellt werden oder bezahlt werden....

Bitte um schnelle Hilfe!

...zur Frage

Großes Problem Mit Freundin (20), welche 3 Kinder hat ...

Ich habe ein Freundin. Die ist 20 Jahre alt. sie hat bereits 3 Kinder ... eins wurde ihr mit 2 Monaten weggenommen (Das Haus sei nicht kindgerecht, Kind lebt jetzt in Pflegefamilie), aber der 1 Jahr ältere Sohn durfte bleiben. Jetzt hat sie wieder ein Kind bekommen (2 Monate alt). Vor kurzem erzählt sie mir, dass sie bereits wieder ein Kind erwartet und der Arzt aber 2 Fruchthöhlen gesehen hat. nun zu meiner Frage. SIE ist verheiratet, ihr Mann arbeitet, sie bekommen KEIN Hartz4. ALLE Kinder waren Wunschkinder, da sie Kinder sehr liebt. Kann es also möglich sein, dass man ihr die Kinder irgendwann alle wegnimmt? Beobachtet das Jugendamt sie nun, weil sie mit 20 bzw 21 dann insgesamt 4-5 Kinder hat?

Vll arbeite jmd hier beim Jugendamt oder kennt sich damit aus. Denn sie ist eine liebe, saubere Person (sonst würde ich nciht um Hilfe schreien), welche ihr 2. Kind auch wieder zurückbekommen möchte (sie ist auf einem guten Weg dahin).

Vielen Dank

...zur Frage

Unterhalt für in Pflege gegebenes Kind

Wie verhält es sich mit Kindsunterhalt, wenn ein Kind in eine Pflegefamilie gegeben worden ist. Ist man grundsätzlich zu Unterhaltszahlungen als Elternteil verpflichtet außer in Höhe des Kindergeldes? Hängt der ggf zu zahlende Betrag vom Einkommen ab? Kann es sein, dass auf die Zahlung von Unterhalt an die Pflegefamilie verzichtet wird durch das Jugendamt, wenn man nicht unterhaltsfähig ist? Muß man durch das Jugendamt einen Bescheid bekommen? Wenn kein Kindsunterhalt gezahlt wird, ist deshalb der Kinderfreibetrag auf der Lohnsteuerkarte weg? BITTE HELFT MIR ich muß dazu berichten!!!! DANKE!!!

...zur Frage

Sind Mazda RX 8 Ersatzteile leicht zu bekommen und gut selbst einzubauen?

Ausserdem würde ich gerne RX-8 Besitzer nach ihren Erfahrungen fragen. In jeder Hinsicht mit dem 192er Motor. Sei es Verbrauch Versicherung steuern Reparaturen, Pflege und natürlich auch die Wartung. Egal Hauptsache Erfahrungen

...zur Frage

darf das jugendamt jemanden zur therapie zwingen?

hier wurden ja wie ich gesehen habe ne menge fragen betrffs des ja gestellt,meine ist nun etwas spezieller da ich noch keine antwort darafu gefunden habe. also eine 22 jährige alleinerziehende mutter mit zwei kindern (3,5 jahre und 1,2 jahre),im 7.monat schwanger,hat eine familien hilfe bekommen,da das große kind verhaltensauffälligkeiten hat. die mutter selber hat ein problem mit dem hasuhalt hinterher zu kommen,sprich es ist nicht immer alles super ordentlich.jetzt will das jugendamt unter androhung von rausnahme der kinder die mutter dazu zwingen eine therapie zu machen.dürfen die das überhaupt? mal ganz davon abgesehen das eine erzwungene therapie nichts bringt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?