Bereitschaftsplfege = Dauerpflegefamilie? 2 Fragen.

3 Antworten

die sind eigentlich nett , die sagen halt nur das die kein geld für mich bekommen , ich weiß nicht ob die in echt nett sind oder ob die nur so tun

zu deiner ersten frage, pflegefamilie ist pflegefamilie, ob nur für 3 monat oder auf dauer, jeder von denen bekommt geld, gehe bitte zum jugendamt und frage da mal nach, es kann nicht angehen, das wenn die geld bekommen das du keine anziehsachen bekommt, weil das pflegeld aufgestaffelt wird in, unterbringung, essen und kleidung usw, wie ist das denn so in der familie, sind die lieb bekommst du genug zu essen, oder sind die nur auf´s geld scharf, wenn das so ist dürfen die keiner kinder mehr in pflege bekommen, man hört ja manchmal einiges das sollche nur hinter das geld her sind, geh zum jugendamt oder ruf da bitte an. LG Wally

die sind eigentlich nett , die sagen halt nur das die kein geld für mich bekommen , ich weiß nicht ob die in echt nett sind oder ob die nur so tun ..

0

Nach Handyummer fragen beim arbeitskollegen?

Heyy zusammen
Ich arbeite als pflege in einem spital und täglich sehe ich diesen physiotherapeut.
Ich kenne ihn mit namen und wir sprechen ab und zu ein bisschen, zu dem "nervt" er mich damit das er immer "grüzi grüzi" (was soviel wie hallo bedeutet) sagt. Dies sage ich sonst immer zu patienten.
Nun wollte ich euch fragen ob es möglich wäre das er mich irwie mag und wie ich nun seine nummer bekommen kann.

Zu mir selbst: ich bin 20 und ein sehr schüchterner und introvertierter mensch

...zur Frage

Großes Problem Mit Freundin (20), welche 3 Kinder hat ...

Ich habe ein Freundin. Die ist 20 Jahre alt. sie hat bereits 3 Kinder ... eins wurde ihr mit 2 Monaten weggenommen (Das Haus sei nicht kindgerecht, Kind lebt jetzt in Pflegefamilie), aber der 1 Jahr ältere Sohn durfte bleiben. Jetzt hat sie wieder ein Kind bekommen (2 Monate alt). Vor kurzem erzählt sie mir, dass sie bereits wieder ein Kind erwartet und der Arzt aber 2 Fruchthöhlen gesehen hat. nun zu meiner Frage. SIE ist verheiratet, ihr Mann arbeitet, sie bekommen KEIN Hartz4. ALLE Kinder waren Wunschkinder, da sie Kinder sehr liebt. Kann es also möglich sein, dass man ihr die Kinder irgendwann alle wegnimmt? Beobachtet das Jugendamt sie nun, weil sie mit 20 bzw 21 dann insgesamt 4-5 Kinder hat?

Vll arbeite jmd hier beim Jugendamt oder kennt sich damit aus. Denn sie ist eine liebe, saubere Person (sonst würde ich nciht um Hilfe schreien), welche ihr 2. Kind auch wieder zurückbekommen möchte (sie ist auf einem guten Weg dahin).

Vielen Dank

...zur Frage

muss die pflegemutte rmir das kind sofort geben , habe das sorgerecht?

Hallo ihr lieben ,

Ich habe sehr sehr viele Probleme mit dem Jugendamt ,

Sie machen nicht das was Gerichtlich fest gelegt wurde ( das mein sohn in eine pflegefamilie in meine nähe kommen soll ) die wollen aber das er da bleibt wo er ist .

dem stimme ich nicht ein und heute wurde mir dann gesagt das sie einen antrag bei gericht machen und mir das volle sorgerecht entziehen wollen .

ich habe öfters die beobachtung gemacht das mein sohn sehr Ungepflegt zu den besuchskontakten kommt ( am hinterkopf verflitzt , dreckige fingernägel , löcher in den sachen , er sagt aua wenn man ihn wickelt obwohl er nicht wund ist ..etz) Übrigend er ist jetzt 2 jahre alt .

Aufjedenfall möchte und werde ich ihn morgen aus seiner Bereitschaftspflege familie holen , jedoch ist meine sorge das die Pflegemutter mir ihn nicht raus gibt , ich habe aber das volle sorgerecht auch das aufenhaltsbestimmungsrecht , so mit muss sie mir doch das kind geben oder ?

Ich habe auch bereits mit meiner Rechtsanwöltin gesprochen die dem ganzen zustimmt und wir direkt auch ein antrag ans gericht stellen werden morgen . sie iseht auch keine akute gefahr !

das jugendamt stempelt mich ab und sagt immer wieder ich habe psyische probleme .

naja wie gesagt die pflege mutter muss mir doch sofort das kind aushändigen oder ? danach wird sie zwar beim jugendamt anrufen aber das ich alles schon abgesichtert von meiner rechtsanwältin so das das jugendamt nicht viel erreichen wird .

...zur Frage

Unterhalt für in Pflege gegebenes Kind

Wie verhält es sich mit Kindsunterhalt, wenn ein Kind in eine Pflegefamilie gegeben worden ist. Ist man grundsätzlich zu Unterhaltszahlungen als Elternteil verpflichtet außer in Höhe des Kindergeldes? Hängt der ggf zu zahlende Betrag vom Einkommen ab? Kann es sein, dass auf die Zahlung von Unterhalt an die Pflegefamilie verzichtet wird durch das Jugendamt, wenn man nicht unterhaltsfähig ist? Muß man durch das Jugendamt einen Bescheid bekommen? Wenn kein Kindsunterhalt gezahlt wird, ist deshalb der Kinderfreibetrag auf der Lohnsteuerkarte weg? BITTE HELFT MIR ich muß dazu berichten!!!! DANKE!!!

...zur Frage

Sind Mazda RX 8 Ersatzteile leicht zu bekommen und gut selbst einzubauen?

Ausserdem würde ich gerne RX-8 Besitzer nach ihren Erfahrungen fragen. In jeder Hinsicht mit dem 192er Motor. Sei es Verbrauch Versicherung steuern Reparaturen, Pflege und natürlich auch die Wartung. Egal Hauptsache Erfahrungen

...zur Frage

darf das jugendamt jemanden zur therapie zwingen?

hier wurden ja wie ich gesehen habe ne menge fragen betrffs des ja gestellt,meine ist nun etwas spezieller da ich noch keine antwort darafu gefunden habe. also eine 22 jährige alleinerziehende mutter mit zwei kindern (3,5 jahre und 1,2 jahre),im 7.monat schwanger,hat eine familien hilfe bekommen,da das große kind verhaltensauffälligkeiten hat. die mutter selber hat ein problem mit dem hasuhalt hinterher zu kommen,sprich es ist nicht immer alles super ordentlich.jetzt will das jugendamt unter androhung von rausnahme der kinder die mutter dazu zwingen eine therapie zu machen.dürfen die das überhaupt? mal ganz davon abgesehen das eine erzwungene therapie nichts bringt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?