Ist es bereits zu spät für Lehre für mich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit HA Klasse 9  hast Du da so gut wie keine Chance. Für den ganzen IT-Krempel sollte man HIER in der Gegend mit FOR angetanzt kommen.  

Von der Zeit her bist Du jetzt genau richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo,

das ist immer unterschiedlich. Bei manchen Firmen (meist Große) sind die Bewerbungsfristen vorbei. Es gibt aber noch genug Firmen die suchen, also eine Chance hast du bestimmt- einfach probieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich seh in deinem Fall das Problem nicht hauptsächlich beim Zeitpunkt... Ja, viele Ausbildungsstellen sind schon vergeben... aber nicht alle!

Ich seh das Problem bei deinem Wunschberuf. Mit dem Hauptschulabschluss ist es extrem schwer, nen Job in dem Bereich zu finden.

Klar kannst du dich bewerben... Schadet nicht! Aber ohne irgendwelche Erfahrungen o.Ä. wirst du echt kaum Chancen haben.

Wenn das echt dein Wunsch ist, würde ich dir einen höheren Abschluss (mind. Mittlere Reife!) empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na zu früh ist es wohl nicht.

Wenn, dann lege jetzt aber richtig los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser jetzt als nie, also GF ausschalten, Bewerbung in Angriff nehmen, nicht lange fragen. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?