Bereits installiertes Windows 10 mit einer Windows 7 OEM Lizenz aktivieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Seit der Version 1511 Build 10586 soll das aktivieren mit einem Lizenzschlüssel von Windows 7 bzw. 8 möglich sein.Bei der letzten Installation von Windows 10 (Clean Install) in der besagten Version,ließ sich Windows 10 problemlos während des Installationsvorgangs mit dem Key von Windows 7 aktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von staticV3
22.12.2015, 19:33

Vielen Dank für die Antwort, wenn ich nun auf Windows 10 jedoch versuche, den Product Key zu ändern (also meine Win 7 OEM Lizenz einzugeben), bekomme ich die Meldung "Sie führen Windows 10 Home aus. Der eingegebene Product Key kann nicht zum Aktivieren dieser Edition verwendet werden."

Im Menü selber wird die Fehlermeldung 0x803F7001 angezeigt: "Windows ist nicht aktiviert, weil die Vorgängerversion von Windows vor dem Upgrade auf Windows 10 auf diesem Gerät nicht aktiviert war."

Heißt das, ich darf nun auf Windows 7/8.1 downgraden und dann beim erneuten Upgradeverfahren den Key eingeben ?

0

Hast du auch die richtige Version von Win 10 installiert passend zum Lizenzkey? Home oder Professionell und andere passenden Versionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst windows 10 auf die neueste Version updaten. Diese nimmt auch Win7 keys an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nicht. Bei einer Windows 10 - Installation kann nur mit einem Windows 10 - Product Key aktiviert werden. Der muss gekauft werden.

Kostenlos ist Windows 10 nur über ein Update von Win7 oder Win8.1 zu Windows 10. Hierfür ist keine Eingabe des Product Keys erforderlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KanaxInBS
22.12.2015, 19:24

Bullshit, seit dem Update im November werden auch Windows 7 Keys erkannt und man kann sich direkt Winblöd 10 "clean" installieren.

2

Was möchtest Du wissen?