Bereits installiertes Programm auf andere PCn laufen lassen?

5 Antworten

Leider schreibst Du nicht, um welches Datenbank-Programm bzw. welches Tool es sich handelt.

Wenn es ein Microsoft Access-Datenbank-Programm ist (Dateiendung *.accdb), von welchem aus Du auf die (externe) Server-Datenbank zugreifst, dann brauchst Du nur auf den anderen PCs ein lauffähiges MS Access-Programm (runtime version), und das Access-Programm zur Verwaltung der Schülerdaten musst Du auf die anderen PCs kopieren. Dann läuft das.

Macht dir mal Gedanken über die Architektur -- Trennung Programm und Datenbank..

Die Datenbank auf den Server, das Programm, um auf dei Datenbank zuzugreifen, muss auf jedem PC installiert sein.

Wenn du die Instalaltionsdatei hast kannst es auf jeden PC Installieren der sich mit dem Server verbinden soll, wenn nicht Pech. Evtl. in der Schule Nachfragen ob man dir es auf einem anderen Pc zusätzlich Installiert ,falls es eine Lizensierte Programmversion sein sollte. 


Layout für Desktop + User Anmeldung?

Schönen Guten Tag

Ich habe 6 Computer auf allen läuft Windows 7 Professional und einen Server auf den Server läuft Windows Server 2012.

Alle 6 Computer habe ich mit einer Domäne mit den Server verbunden. 

Die Anmeldung auf allen Computern Funktioniert super! Meine Frage ist allerdings ist es möglich das ich den Desktop so wie er später auf allen Computern sein soll einmal Festlegen kann so das es egal ist von welchem Computer man sich anmeldet. 

Ich will auch das nicht alle Benutzer auf die selben Programme zugreifen dürfen. Ich habe ein Programm auf das sollen nur bestimmte User zugreifen können aber es soll egal sein von welchem Computer sie sich anmelden. 

Eine Weitere Frage 

Wenn der Server Offline ist kann man sich trotzdem noch anmelden da alle Daten der Benutzer auf den Computern Gespeichert werden. Auch wenn ich Benutzer Sperre können sie sich weiterhin anmelden.... 

Wie kann man das ändern?

...zur Frage

Wie kann man ein bereits installiertes Spiel in Steam wieder finden?

Ich habe vor einiger Zeit mal Darkest Dungeon auf einer externen Festplatte installiert und wollte es heute wieder einmal spielen, aber da wurde mir angezeigt, dass ich das Spiel wieder installieren muss. Auf meiner externen Festplatte habe ich dann nachgeschaut und gesehen, dass dort das Spiel schon installiert habe. Irgendwie findet Steam das Spiel aber nicht. Kann mir da jemand helfen ? :)

...zur Frage

Wie kann ich ein auf einem Computer installiertes Programm per USB-Stick auf einen anderen

Computer ziehen?

...zur Frage

Verbindungsproblem bei allen Teamspeak3 Server...?

Wenn ich mich bei Teamspeak3 mit einem Server verbinden will, kommt statt dem sound "connected" nur" Disconnected. Obwohl ich nichtmal kurz verbunden war. Unten steht dann die Fehlermeldung:

<12:31:34> Versuche zum Server auf ... zu verbinden

<12:31:34> Von Server getrennt (the time difference between server and client is too large)

Das Passiert bei jedem Server. Ich habe schon:

  • Die Daten gecheckt
  • Das problem gegoogled, aber nichts zu dieser Meldung gefunden
  • Nichts vorher in den Einstellungen verändert, sowie nach Einstellungen geschaut
  • Das Programm neu installiert
  • den Firewall zugriff auf Ts3 gecheckt.

Kann mir jemand weiter helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?