Bereits in der Qualifikationsphase (12/1) als Pilot bewerben?

1 Antwort

Ganz einfach: Kontaktiere die Flight Academy und frag nach. Die werden dir sicher gerne Auskunft geben.

Ansonsten einfach bewerben. Mehr als dir absagen können sie nicht.

Schülerpraktikum in Bremen im Bereich Luftfahrt?

Ich bin ein großer Fan vom Fliegen, möchte später gerne Pilot werden und werde demnächst das Segelfliegen ausprobieren. Ich bin sehr interessiert in Sprachen, anderen Kulturen und am Reisen und Physik.

In einem halben Jahr werde ich ein Schülerpraktikum absolvieren in der 9. Klasse müssen und würde dies gerne in der Richtung Fliegerei tun. Habt ihr Erfrahrungen gemacht oder Ideen wo man sich im Raum Bremen bewerben könnte, abgesehen vom City Airport Bremen und der deutschen Flugsicherung, die Praktika ab Klasse 10 anbietet? Ich kenne einen Lehrer an der Verkehrsfliegerschule Bremen, sollte ich es dort einmal probieren?

Und mir ist klar, dass ich am Flughafen die Berufe Pilot, Stewardess usw. als Praktikant nicht sehen werde und auch nicht mitfliegen werde. Dennoch würde mich natürlich das "außenrum", die verschiedenen Berufe am Boden interessieren.

LG Heart4London

...zur Frage

Kann man sich mit dem Pilotenscheint (atpl) bei Lufthansa bewerben?

Hallo, nimmt die lh von anderen Flugschulen ausgebildete piloten an? Oder ist es nur möglich mit einer lh ausbildung bei der lh als pilot zu arbeiten?

...zur Frage

Traumberuf Pilot (Vorgehensweise)

Hallo bin neu hier und habe eine Frage die ich von erfahrene Läute beantwortet haben möchte.

Als erstes kurz zu meiner Person: Ich bin 16 Jahre alt lebe in Linz (Österreich) und strebe gerade eine erfolgreiche Matura an.

Meine Frage richtet sich an die Pilotenausbildung. 1.) Ist es möglich sich zb. bei Lh, AUA und Flyniki zu Bewerben?

2.) Ab welchen Alter darf man sich bei einer Airline zur Ausbildung bewerben?

3.) Welche Ausbildung wird von eurer Seite empfohlen? (im Internet und auf der Hommage der verschiedenen Airlines ist die MPL und die mit dem Studium empfohlen)

4.) Wie sieht ein solch Bewerbungsverfahren aus? (Bei Flyniki wird für das Bewerbungsverfahren bereits Geld verlangt, ist das gerechtfertigt?)

5.) Ist der Beruf Pilot und das Privat Leben mit Familie gut zu Managen?

Ich denke das darauf noch einige detaillierte Fragen kommen werden. Ich bedanke mich im voraus für die Antworten und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt meinen Traum Pilot zu werden ein stück näher zu kommen.

...zur Frage

Lufthansa - kann man noch Pilot werden?

Moin,

ist es überhaupt noch möglich, dass man bei der Lufthansa als Pilot ausgebildet werden kann ? So wie ich es den Medien entnehme, möchte die Lufthansa die Anwärter zu deutlich geringeren Konditionen bei ihren "Billigtochtern" einstellen. Für mich stellt sich da jetzt die Frage, ob es noch sinnvoll ist, sich für das "Piloten-Studium" bei der LH zu bewerben und, ob man auch noch Pilot bei der LH werden kann oder sollte man es lieber bei z.B. Swiss versuchen ?

Grüße

...zur Frage

Notendurchschnitt Luftfahrzeugführer/Jetpilot?

Meine erste Wahl für meine spätere Karriere ist "Luftfahrzeugführer/Jetpilot" bei der deutschen Luftwaffe zu werden... (ich weiß, dass es schwer ist da rein zu kommen also sagt mir jetzt bitte nicht, vergiss es sowieso oder etwas ähnliches)

Ich hab mich natürlich auch schon ausführlich darüber informiert, allerdings tut sich mir eine wichtige Frage auf zu der ich keine Antwort fand... Brauche ich einen bestimmten notendurchschnitt bzw. Sind die noten bestimmter Fächer (wie zB Physik, Mathe usw.) besonders relevant?

Danke für jede antwort:)

Gruß

Marius

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?