Bereits auf SD-Karte installierte Apps auf neues Android-Smartphone installieren - wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein richtiges B&R gibt's nur bei gerooteten Androiden. In deinem Fall geht ein Restore nicht, die Apps auf der SD kannst du vergessen. Wenn du aber auf deinem alten Handy die Option "Dieses Gerät über mein Google Konto sichern" angewählt hattest, findest du alle Apps im Play Store unter "Meine Apps -> Alle".

Wenn du APKs nicht über G Play installierst werden die Apps teilweise von Play nicht erkannt und du kriegst keine Update-Informationen. Vom Market alles neu runterladen ist problemlos, da Kauf-Apps an den Google-Account gebunden sind.

Warum gehst du nicht im Playstore auf "meine Apps" und lädst sie einfach wieder runter?

Weil ich hier momentan leider nur mobiles Internet habe, und das die Kapazität recht schnell ausreizen würde ;)

Aber gute Idee, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ist als Notlösung auf alle Fälle abgespeichert =)

0

Weil ich hier momentan leider nur mobiles Internet habe, und das die Kapazität recht schnell ausreizen würde ;)

Aber gute Idee, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ist als Notlösung auf alle Fälle abgespeichert =)

0

SD-Karten Apps plötzlich nicht mehr erkannt.?

Hallo,