Bereit Pickel Narben?

...komplette Frage anzeigen     Ich hoffe man kann es halbwegs erkennen  - (Haut, Pickel, Akne)

4 Antworten

Hallo horsebeauty!

Es sieht mir wie Pickelnarben aus.

Hier habe ich ein paar Tipps, wie du die Narben vielleicht verschwinden bzw. bleichen lassen kannst. Ob sie aber tatsächlich helfen, das kann ich dir nicht sagen. Mir haben sie zum Teil geholfen, also möchte ich sie dir einmal vorschlagen:


Hausmittel:

  • Lege dir eine Zwiebel an die betroffene Stelle. Diese muss einige Zeit drauf bleiben. Danach kannst du vielleicht eine Besserung sehen.
  • Trage Zitronensaft auf die betroffene Stellen auf. Das kann die Narben bleichen. 
  • Die Sonnenstrahlen können die Narbe auch bleichen.
  • Die Zeit kann so etwas ab besten heilen. Naja, viel Zeit...
  • Dann darfst du aber auch nicht vergessen, die Narben regelmäßig zu desinfizieren und nicht mit den Fingern zu berühren und ansonsten in Ruhe zu lassen.
  • Backpulver und Wasser.


Mehr Hausmittel die wirklich helfen können gibt es leider nicht...



Sonstige Tipps:

  • Für Narben gibt es spezielle Pflaster. Klebe dir so ein Pflaster an die betroffene Stelle.
  • Ein Peeling kann ebenfalls helfen. Fruchtsäurepeeling ist hier wahrscheinlich zu empfehlen.
  • Trage Zinksalbe auf die betroffene Stelle auf.
  • Falls eine Laserbehandlung wirklich nötig ist, kann sie die Narben auch entfernen.
  • Auch gibt es bestimmte Narbengels.
  • Ein besuch beim Hautarzt.


Ich garantiere dir nicht, dass alles funktioniert, trotzdem wünsche ich die viel Glück.

 

LG-BurjKhalifa



Das sind Narben. Ich hatte anfangs auch wenige, dachte mir auch das sie von selber weggehen, leider nicht. Nun habe ich bei den wangen sehr viele :( habe inzwischen sehr viele therapien gemacht und nun nehme ich Isotrerinoin=stärkste mittel gegen akne. Ich würde dir raten mal zum HA gehen, um Cremen dagegen zu bekommen, nicht das du auch so viele wie ich bekommst. Kein schönes Gefühl. 

Ich wäre mir da garnicht so sicher, ob das wirklich Narben sind.. wenn doch dann sind es weniger ausgeprägte Narben.. gibt deutlich schlimmeres. Ich denke mit der Zeit wird sich dein Hautbild verbessern. Aber Leute die oft an Unreinheiten leiden, werden nie eine Babyhaut bekommen wie Models. Ist halt leider so. Aber die braucht man ja nicht unbedingt. Naja also nochmal zu deiner Frage. Narben sind eher langgezogen und verlaufen meist über die ganze Wange. Bei dir sind es einfach kleine rote Punkte. Das könnte auch vieles anderes sein, wie z.B. Hautrötungen oder innere Pickel oder doch normale Pickel. Wer weiss das schon. Kann sein das ich falsch liege. Am Besten gehst du einfach mal zum Hautarzt und fragst den. Der wird dir eine Antworr geben können und gleichzeitig kann er die Narben auch lindern!
Ich hoffe das Beste für dich und viel Glück!;)
Lg

Eine Frage noch: Hast du Pickel des öfteren ausgedrückt?

0

jadas sind sie. mit der zeit sollten sie von selbst verschwinden

Oh nein , naja trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?