Bereit für mein erstes Mal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte! Ein generelles "Warten" ist wenig sinnvoll - es langsam und einen Schritt nach dem Anderen anzugehen dagegen umso mehr... .

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringe, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Erstmals danke für deine Antwort, klar er weiss das ich noch Jungfrau bin und wir haben schon anderes versucht, und ich verspüre Lust und will es aber naja die Angst der Naivität 😅

1

Naja, mach es doch, wenn du dich bei ihm "richtig" fühlst. Ich sag dir jetzt nicht dass du zu alt wärst oder mit ihm sofort schlafen sollst oder so, aber wann soll "der richtige" denn bitte kommen und aus welchem Grund solltest du es bereuen? Lebe nicht in der Zukunft oder Vergangenheit, du lebst JETZT also mach auch nur das was dir jetzt, in der Gegenwart passt und was dich gut fühlen lässt. Ich denke nicht dass du es bereuen wirst ^^

Super Antwort wirklich, hör auf das girl... Die Aussage kann man auch gut auf andere Lebensbereiche übertragen.

2

Naja villeicht steckt mein kopf zu oft in der Zukunft und denkt zu viel nach

1

@Kreuzbandriss wie auch schon @DuddyYo sagt, das gilt wirklich für alles im Leben. Sowas nennt man auch Zukunftsängste, wenn du wirklich immer auf deine Ängste hörst, gewisse Dinge nicht tust und dich jedes mal zurückhältst, wirst du sehr oft gewisse Dinge im Leben bereuen. Mach es einfach und denke nicht viel drüber nach, hör auf dein Herz. c: