Bereiche mit SPA?

3 Antworten

SPA ist im Prinzip nur eine Grundlagenausbildung, an welche sich eine Ausbildung als Erzieher / Altenpfleger / Heilerziehungspfleger bzw. später auch ein Studium im sozialen Bereich anschließen kann. Als SPA wirst du wahrscheinlich nur in einem Kindergarten eine Anstellung finden, aber auch nur dann wenn sich keine besseren Bewerber finden.

Besser noch etwas von den oben genannten anschließen.

Frage das Arbeitsamt, oder so, die können es Dir beantworten. Denn ausüben kannst Du jeden Beruf nur ob es sinnvoll ist mit dieser Ausbildung auf den Bau zu gehen ist zweifelhaft, denke ich.


Ich meinte natürlich in welche Bereiche ich gehen kann, nicht welche Berufe ich dann ausüben kann. Entschuldige den Tippfehler

0
@MoShinG

Meinte ich auch, nur weiß es das Arbeitamt viel besser als wir.

0

Sinnvollerweise weitermachen, da SPAs echt selten eingestellt werden und man da lieber auf Erzieher und Sozialpädagogen zurückgreift.

Kann man auch ohne Ausbildung im Kindergarten arbeiten?

Ich möchte in einem Kindergarten arbeiten, habe aber keine Ausbildung als ERzieherin oder sozialpädagogischer Assistent. Habe selber 3 Kinder und kann gut mit Kindern umgehen, basteln etc. . Gibt es da eine Möglichkeit, evtl. auch durch Weiterbildung, einen Job im Kindergarten zu bekommen?

...zur Frage

Nach der Spa Ausbildung und fachabi Lehramt studieren?

Hallo, ich habe die Ausbildung zur Spa abgeschlossen und mein Fachabi mit Schwerpunkt Sozialpädagogik abgeschlossen und wollte fragen ob man mit einer Notendurchschnitt von 1.0 trotzdem Lehramt studieren kann obwohl man nur das fachabi hat? Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Aufgaben hat eine Tourismusmanagerin?

Ich überlege Tourismusmanagment zu studieren, bin mir aber unsicher, welche Berufe ich später damit ausüben kann und welche Bereiche da genau zugehören. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

was sind die anspruchsvollsten kaufmännischen Berufe?

Hallo,

ich mache ne Ausbildung über ILS zum Fremdsprachenkorrespondenten und da ich dafür kaum Zeit benötige, will ich über die ARGE in ein berufsvorbereitendes Jahr zum Bürokaufmann machen, weil mir das vorgeschlagen wurde.Nun würde ich gerne mal eurer Meinungen und Empfehlungen hören, welche kaufmännischen Berufe ihr am Anspruchsvollsten hält und welche ihr für weniger anspruchsvoll haltet.Z.B am Schwersten meinetwegen Reiseverkehrskaufmann und am Einfachsten kaufmännischer Assistent.

...zur Frage

SPA oder Erzieher?

Ich bin gerade in meinem ersten Ausbildungsjahr zur Sozialpädagogischen Assistenz. Ich wäre im Sommer 2019 fertig, nun weiß ich nicht, ob ich direkt arbeiten soll oder lieber die Erzieher Ausbildung starten soll? Wie viel verdient eine SPA und eine Erzieherin monatlich ungefähr?

...zur Frage

Was verdient man als Operationstechnischer Assistent in der Ausbildung und im Beruf später?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?