Bereiche bei der Kauffrau für Bürokommunikation

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist in jedem Betrieb anders. Am besten du gehst mal auf die Internetseiten von denen und guckst dir die Beschreibung mal an.

Ansonsten kann ich dir noch die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte empfehlen. Die mache ich gerade und finde sie super!

Das kann man Pauschal schwer sagen, bis auf die Berufsschule ist es sehr unterschiedlich! Das kommt auf den Betrieb an in dem du anfänsgt.

In der Schule hast du Rechnungswesen was natürlich fast nur Mathe beinhaltet....

bei kaufleuten ist in der ausbildung insgesamt relativ viel mathe

und du hast buchhaltung, was mathe sehr, sehr ähnlich ist

die ausbildung ist standardtisiert (schreibt sich das so?)

also ist immer gleich, egal in welchen bereich du später willst

Was möchtest Du wissen?