Bereich zwischen Oberschenkel errötet nach rasieren und epilieren, was soll ich tun?

2 Antworten

Ich habe gehört, dass Teebaumöl bei Schnittwunden usw. gut helfen soll. Verdünne das mit Wasser und tu das auf die roten Stellen, vielleicht brennt es dadurch weniger. Ich hoffe es hilft dir!

Hallo!

Wie siehts mit Enthaarungscreme aus?

Frag doch mal deinen Hautarzt, vielleicht hat der noch eine Idee?

Ist das bei dir eigentlich erblich bedingt / starker Haarwuchs in der Familie oder eine Hormonstörung?

Hab ich auch schon probiert, hilft auch nicht wirklich, da nicht alle Haare entfernt werden.

Ja ich denke echon, dass das erblich bedingt ist, da von der Seite meines Vaters her so gut wie alle starken Haarwuchs haben. 

0

Heftige Körperbehaarung... lohnt es sich zu lasern, oder wachsen die trzd irgendwann wieder

Hallo Leute,

ich bin 18 Jahre alt und habe leider eine starke Körperbehaarung.. Brust + Bauch... Rücken + Schulter + Nacken.. Man kann sagen das der komplette Oberkörper flächendeckend behaart ist bis auf einen Teil meines Halses... sogar diese 2 Nackenflügel nenn ich die mal links und rechts..

Ich weiß, dass IPL oder Lasertherapie nicht für immer... habe mich da echt sehr lange mit informiert und viel gelesen + mit Leuten gesprochen..

Nun zu meiner Frage:

Mein kleiner Bruder ( 8 Jahre ) wird wahrscheinlich auch so stark behaart sein wie ich, wahrscheinlich noch schlimmer... ich stand heute hinter ihm und habe echt schon Haare an Rücken und Schulter gesehen.. zwar nur ganz helle aber die werden ja eh noch dunkel ... -.- ... auf Beinen und so ganz leicht nur...

Kann man da irgendwas machen in dem Alter? Ich will nicht dass der das gleiche Problem hat.. weil er ist ja noch im wachstum und die Haare wohl auch, dass man die dann "zerstören" kann..

Wir sind Südländer.. mein Vater zb ist gar nicht an Schulter + Rücken + Oberarme behaart.. und auf der Brust auch nur wenig.. mein Opa zb auch kaum und bei meiner Muttersseite auch gar nicht... aber einige Onkel sind sehr stark behaart..

hat da irgendjemand Ahnung? und gibt es Ärzte, die genau darauf spezialisiert sind, also auf Haare? Kennt jmd den Fachnamen des Arztes??

...zur Frage

Epilieren oder doch lieber weiter rasieren?

Hallo :) Ihc bin 14 Jahre alt und rasiere mir seit einiger Zeit die Beine. Allerdings wachsen die Haare an meinen Beinen ziemlich schnell nach und die Rasierklingen sind ja auch nicht gerade billig. Daher überlege ich seit einiger Zeit mir einen Epilierer zu kaufen. Was findet ihr besser Rasieren oder epilieren?

...zur Frage

Alternative intimrasur?

Hallo, Ich mag es untenrum lieber glatt, also an hoden, popo, leisten, penisschaft. ansonsten kann es schon etwas haar sein. Mein problem ist: ich hasse die intimrasur und es ist mega umständlich für mich. Ich vermeide die rasur deshalb öfters weil mich die rasur an sich nervt. Und rasiert man, kommen 2 tage später schon wieder die stoppeln. Was haltet ihr von epilieren? Kann man das dort auch machen?

Danke

...zur Frage

Umsteigen von rasieren auf epilieren im Intimbereich?

Ich epiliere alles an meinem Körper, außer mein Intimbereich/Schambereich. Hier rasiere ich mich. Jetzt will ich aber auf epilieren umsteigen. Hat da schon wer Erfahrungen damit? Wie soll ich da denn ran gehen wenn immer harte Stoppeln nachwachsen?

...zur Frage

Rasieren, Epilieren oder Waxen? Umfrage!

Ich bin noch am überlegen, für welche Haarentfernungsmethode ich mich entscheiden soll. Zur Zeit rasiere ich mich noch, ist mir allerdings oft etwas zu lästig.

Wie entfernt ihr eure Haare? Gibt es bestimmte Sachen zu beachten? Könnt ihr etwas empfehlen?

...zur Frage

Schamhaare rasieren, aber womit?

Hallo erstmal,
Ich w/15 habe eigentlich Überall schon Haare wo man welche haben kann...
Ich Rasiere mich an den Achseln und Beinen mit einem Epilierer.
An den Schamhaaren weiß ich leider nicht womit ich das tun soll.
Ich hatte mich noch nie zuvor rasiert und habe Angst mich zu schneiden und Stoppeln zu bekommen.
Das Epilieren wird bestimmt höllisch weh tun denn meine Haare sind schon ziemlich lang...
Könnt ihr mir da irgendwie helfen?
Möchte auch ehrlichgesagt meine Mutter in dieses Thema nicht einweihen
Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?