Bereich um Newark Penn Station

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Über die Gegend um die Penn Station kann ich Dir aus eigener Erfahrung nichts sagen.
Ich kann Dir aber sagen, daß Newark in der Vergangenheit einen sehr schlechten Ruf hatte. Schau mal zwei Zitate aus wiki ("Newark"):

-"Die Mordrate in Newark liegt an 20. Stelle in den U.S.-Städten; in den 1980er und 1990er Jahren lag sie zeitweilig an erster Stelle."

-"Von den sieben Bürgermeistern, die dem aktuellen Amtsinhaber vorausgingen, wurden fünf wegen Korruptionsstraftaten vor Gericht gestellt und verurteilt".

Darunter waren die letzten drei. Da stellt sich natürlich die Frage nach dem jetzigen Amtsinhaber, Cory A. Booker. Und von dem hört man viel Gutes! Auch von wiki, unter dem entsprechenden Stichwort.

Er hat unter anderem mehr Polizisten eingestellt und hat die Kriminalität in der Stadt offenbar wirksam bekämpft. Bemerkenswert ist, daß er 2010 bei einem Wettbewerb für die Auszeichnung mit dem World Mayor Prize auf dem siebten Platz landete - weltweit.

Ich gehe nach alledem davon aus, daß Du an der Newark Penn Station inzwischen aussteigen kannst, ohne gleich überfallen oder erschossen zu werden, und ohne Crack, Heroin oder gewisse Dienstleistungen angeboten zu bekommen.

Gruß, earnest

Was möchtest Du wissen?