Berechtigungsschein Ticket?

1 Antwort

Ein Berechtigungsschein ist kein Freifahrschein für die Deutsche Bahn.....


Du solltest nochmal zum Sozialamt gehen und dort genau nachfragen und dich aufklären lassen - wofür der "Wisch" ist.


Lg

5

Das steht aber so dort drin.. "Herr Bla Bla kann gegen Vorlage dieses Schreibens und Vorlage Ausweis bla bla folgende Fahrkarte ausgehändigt bekommen."

0
5

Ist auch nicht vom Sozi sondern vom Jobcenter.

0
51
@StolzerPapi

Ah ok.....was bedeutet folgende Fahrkarte? Steht da mit der DB von A nach B?

Wenn das so ist, dann wende dich nochmals an das Jobcenter.

1
5

Ja.. Hin und Rückfahrt von Xy nach Xy am 28.12 gültig.. Klasse 2

0
51
@StolzerPapi

...dann verstehe ich nicht warum die Bahn das ablehnt. Da musst du nochmals nachfragen.

1
5

Der Typ meinte die DB hätte gar kein Vertrag mit dem Jobcenter.

0
51
@StolzerPapi

...der Meinung bin ich zwar auch, aber wenn du das schwarz auf weiß hast--- bin ich echt überfragt.

Du solltest nochmal zum Jobcenter und nachfragen.Lg

1
5

Hab da eben angerufen. Der fiel aus allen Wolken. Der hat sich notiert an welchem Schalter ich war und ruft den jetzt an und dann wieder mich. Bin mal gespannt.

0
5

Also ich hab den Service der Bahn angerufen.

0

Darf mit der Bahn fahren, auch wenn mein Ticket gestohlen wurde?

Hallo

Mir wurde die nacht aus meinem Auto mein portmonee aus dem handschuhfach geklaut. Darin auch mein Semesterticket. Um das aber neu zu beantragen muss ich zur hochschule und die ist 100km weit weg. Habe nen Wisch von der Polizei bekommen, womit ich mich erstmal ausweisen kann. Darf ich dann Zug fahren und die haben dann Verständnis oder muss ich es so kompliziert machen und mir extra ein ticket kaufen wofür ich aber natürlich gar kein Geld habe?

Mfg

...zur Frage

Online Ticket DB

Ich habe über einen Privatanbieter ein Zugticket von Bremen -> Müchen und zurück gekauft, bei dem ich mir immernoch unsicher bin ob das ganze wirklich echt ist (da ich nur 80€ bezahlen musste). er schickte mir das online-ticket zum selbstausdrucken. Da ich noch nie mit einem online-ticket Bahn gefahren bin wollte ich hier fragen, sieht ein online Ticket exakt so aus oder ist es ein "Fake" ? :) Lg

...zur Frage

Vor ein paar Tagen bei der Bahn ICE reserviert, keine Tickets bekommen?

Hey leutchen,

Habe vor ein paar Tagen ICE Tickets gebucht im Wert von 60€ etwa erste klasse. Ich habe mir sofortüberweisung über die Bahn App gezahlt. Das Geld wurde abgebucht bei mir am 11. Juli also gestern. Habe aber noch überhaubt keine Email bekommen von der Bahn. Keine einzige. Ich würde sagen ich gehe in den support, oder denkt ihr das sei normal (Überweisungen können ja auch mal dauern)? Das Ticket wäre nur jetzt wohl weg und ich will genau das und nicht erneut buchen und dann Geld zurück. Kommt das Ticket noch?

Vielen Dank,

Iftit

...zur Frage

Wie viel kostet ein Zugticket von Würzburg nach Bad Mergentheim (12J.)

Ich habe gerade auf der Website der Deutschen Bahn nachgeschaut wieviel ein Ticket kostet aber da stand immer kein Preisvorschlag. Könnt ihr mir vllt. Weiter helfen

...zur Frage

Dual-Ticket?

Guten Tag,

Also ich wohne in Bonn und fahre jedes Wochenende nach Koblenz mit der Bahn.

Mit meinem  Dual-Ticket von VRS komme ich Max bis Brohl (eine Haltestelle die nicht mit jeder Bahn die nach Koblenz fährt befahren wird).

Nun habe ich letztens bei der Rückfahrt von Koblenz nach Bonn, nur ein Ticket bis nach Brohl gekauft. Obwohl ich in einer Bahn war, die Brohl nicht anfährt, konnte ich ohne Probleme fahren (wurde kontrolliert )

Jetzt zur eigentlichen Frage: ich habe leider Erfahren müssen, dass es (zumindest am Automaten) nicht möglich ist von Bonn aus Brohl nach Koblenz zu Buchen.

Könnt ihr mir sagen wie es möglich ist von Bonn aus ein Ticket von Brohl nach Koblenz zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?