Berechtigungsschein für Rechtsanwalt für Azubi

2 Antworten

mit dem 300 euro kannst du definitv einen beratugnsschein kriegen. das garantiere ich dir. einkommensbescheid oder ausbildungsvertrag mitnehmen + ausweis !! und dann bekommst du den. du bekommst den beim zuständigen amtsgericht, deines wohnortes. mfg

Der Schein nennt sich "Prozeßkostenhilfe" und kann beim Gericht selber oder über einen Anwalt angefordert werden.

der schein heisst beratungsschein. prozesskostenhilfe wird dann beantragt, wenn feststeht das eine außergerichtliche einigung nicht stattfindet und das gericht ein urteil fällen muss.und der wird nur gewährt, wenn reale chancen bestehen, dass man den rechtsstreit auch gewinnt. die vertretung über ein anwalt läuft über den beratungsschein

0

Kredit als Auszubildender für Auto?

Hallo,

ich bin ein Azubi im ersten Lehrjahr und möchte mir in absehbarer Zeit ein eigenes Auto zulegen. Nur fehlt mir dazu das Geld mir ein anständiges Auto zu kaufen. Nun stell ich mir die Frage ob ich als Azubi einen Kredit von 2000€-3000€ aufnehmen kann (ohne Bürgen). Ich habe eine garantierte unbefristete Übernahme und verdiene aktuell knapp über 1000€ Brutto und lebe noch bei Mami habe also kaum ausgaben.

...zur Frage

Fahrschule wechseln/Sehtest/Erste Hilfe schein?

Hallo

ich bin seit letztes Jahr in meiner Fahrschule angemeldet.

Mein problem ist das ich einfach kein Geld mehr habe um die Fahrschule noch zu bezahlen, ich habe bis jetzt nur die Anzahlung bezahlt

Meine stunden sind zwar voll ABER ich war sehr lange nicht mehr da

Wie sieht das aus wenn ich jetzt die Fahrschule wechsel und erst dann wieder in einer gehe sobald ich das Geld habe.

Kriege ich die Anzahlung zurück (ich vermute jetzt zwar nicht)

Wie sieht das aus mit dem Sehtest und mit dem erste Hilfe schein...die hat meine Fahrschule

muss ich da in der neuen i-was sagen oder meiner Fahrschule bescheid sagen wie läuft das?

Danke im vorraus?

...zur Frage