Berechtigungsschein für Rechtsanwalt für Azubi

2 Antworten

mit dem 300 euro kannst du definitv einen beratugnsschein kriegen. das garantiere ich dir. einkommensbescheid oder ausbildungsvertrag mitnehmen + ausweis !! und dann bekommst du den. du bekommst den beim zuständigen amtsgericht, deines wohnortes. mfg

Der Schein nennt sich "Prozeßkostenhilfe" und kann beim Gericht selber oder über einen Anwalt angefordert werden.

der schein heisst beratungsschein. prozesskostenhilfe wird dann beantragt, wenn feststeht das eine außergerichtliche einigung nicht stattfindet und das gericht ein urteil fällen muss.und der wird nur gewährt, wenn reale chancen bestehen, dass man den rechtsstreit auch gewinnt. die vertretung über ein anwalt läuft über den beratungsschein

0

Kredit als Auszubildender für Auto?

Hallo,

ich bin ein Azubi im ersten Lehrjahr und möchte mir in absehbarer Zeit ein eigenes Auto zulegen. Nur fehlt mir dazu das Geld mir ein anständiges Auto zu kaufen. Nun stell ich mir die Frage ob ich als Azubi einen Kredit von 2000€-3000€ aufnehmen kann (ohne Bürgen). Ich habe eine garantierte unbefristete Übernahme und verdiene aktuell knapp über 1000€ Brutto und lebe noch bei Mami habe also kaum ausgaben.

...zur Frage

Fahrschule wechseln/Sehtest/Erste Hilfe schein?

Hallo

ich bin seit letztes Jahr in meiner Fahrschule angemeldet.

Mein problem ist das ich einfach kein Geld mehr habe um die Fahrschule noch zu bezahlen, ich habe bis jetzt nur die Anzahlung bezahlt

Meine stunden sind zwar voll ABER ich war sehr lange nicht mehr da

Wie sieht das aus wenn ich jetzt die Fahrschule wechsel und erst dann wieder in einer gehe sobald ich das Geld habe.

Kriege ich die Anzahlung zurück (ich vermute jetzt zwar nicht)

Wie sieht das aus mit dem Sehtest und mit dem erste Hilfe schein...die hat meine Fahrschule

muss ich da in der neuen i-was sagen oder meiner Fahrschule bescheid sagen wie läuft das?

Danke im vorraus?

...zur Frage

Gültigkeitsdauer für einen Berechtigungsschein

Ich bin im Besitz eines Berechtigungsschein für Beratungshilfe durch einen Rechtsanwalt-Anwältin. Der Schein wurde am 06.12.2012 Ausgestellt. Durch Krankheit war ich bis Heute nicht in der Lage einen Anwalt auf zu suchen. Meine Frage wie lange ist der Schein Gültig. Auf dem Schein ist keine Gültigkeitsdauer angegeben.

...zur Frage

"Kumpel" schuldet mir 150€. Was kann ich machen?

Hallo, Ich habe mal einen ehemaligen Kumpel 150€ geliehen. Als Beweis habe ich whats app Nachrichten und audioaufnahmen. Reicht das für inkasso, Rechtsanwalt oder Polizei? Was kann ich machen oder kann ich mich schon mal seelisch davon verabschieden? Ich hab ja ebenfalls Rechnungen zu bezahlen.

...zur Frage

Kredit als azubi geht das?

Hallo ich bin bereit 18 und im 3 lehrjahr und verdiene 530 euro und ich wollte fragen ob es möglich ist einen kredit zu nwhmen von 3000 euro da ich mir ein führerschein und auto bezahlen möchte

...zur Frage

welchen der beide TV würdet ihr kaufen?

LG 32LK6200PLA

Samsung UE32M5650

beide würden meine kriterien erfüllen, ich selbst konnte keine technischen unterschiede feststellen, jedoch müssen diese bei einem preisunterschied von knapp 90,-- vorhanden sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?