Berechtigungsschein für eine ärztliche Untersuchung vor einer Ausbildung?

2 Antworten

in bayern kenn ich mich nicht so aus......ruf einfach in der arztpraxis an, die kennen sich mit formularen aller art aus, da viele berufe eine ärztliche voruntersuchung benötigen. sie werden dir dann sagen, woher du das benötigte formular bzw. bescheinigung bekommst :o)

Ich habe es auch gemacht mansche testen anders Was stand den bei dir drinne ? Bin selbst 16 musste nur mit meiner Mutter dahin Achja Vlt meinst du das von Einwohnermeldeamt musste da was abholen für die Bestätigung der Untersuchung

Ausbildung, muss eine Ärztliche untersuchung machen.

Hey Community,

ich hab soeben ein E-mail bekommen, wo von mir eine ärztliche Bescheinung durch eine Erstuntersuchung verlangt wird. Muss ich einfach beim Arzt anrufen, und ein Termin zur untersuchung machen ? Oder wo genau muss ich die Untersuchung durchführen ?

...zur Frage

Ärztliche Erstuntersuchung bei Verwaltungsfachangestellte, was wird da gemacht?

Hallo,
ich muss eine ärztliche Erstuntersuchung an mir duchführen lassen, da ich zu Ausbildungsbeginn noch minderjährig bin.
Ich werde eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten machen und da wäre meine Frage, was bei der Untersuchung alles untersucht wird?
Findet da auch eine Blutabnahme statt, weil ich hab da panische Angst! :(

LG :)
Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Ärztliche Untersuchung für Ausbildung Was wenn ich Zuckerkrank bin , darf ich dann nicht arbeiten oder was?

Man muss sich ja untersuchen lassen vor der Ausbildung. Wenn jetzt Krankheiten auftauchen darf ich dann nicht anfangen da zu arbeiten ( Zahnarzt).. Ich frage mich auch wieso man ein Urintest macht wenn das nicht wichtig ist. Was wird denn noch untersucht?

...zur Frage

Wie lange wird man bei einer Mittelohrentzündung krankgeschrieben?

Hallo :-) Am Dienstag wurde bei mir eine akute Mittelohr- und Rachenentzündung diagnostiziert. Habe Antibiotika, Nasenspray und natürlich Schmerzmittel verschrieben bekommen und wurde für eine Woche (Dienstag - Freitag) von der Schule befreit. Das Antibiotika nehme ich morgen zum letzten mal.

So, jetzt zu meinem Problem: Ich habe immer noch schmerzen, sie sind zwar deutlich besser geworden, habe aber noch einen pochenden und stechenden Schmerz im Ohr, leichtes Fieber und Kopfschmerzen. Zudem fühle ich mich auch schlapp und irgendwie noch nicht wirklich fit. Habe schon in einigen Foren gelesen, dass das Antibiotika relativ schnell anschlagen sollte, jetzt weiß ich aber auch nicht ob ich wegen den Beschwerden noch einmal z um HNO gehen sollte oder nicht? Wird er mich noch einmal krank schreiben?

Danke im vorraus

...zur Frage

ÄrztlicheUntersuchung für Ausbildung?

Hi, ich muss demnächst so eine ärztliche Untersuchung für meine Ausbildung als einzelhandelskauffrau machen und meine Frage ist es was da genau untersucht wird und ob man sich ausziehen muss. Würde mich sehr über eure Antworten freuen lg

...zur Frage

Ärztl. Untersuchung vor der Ausbildung?

Ich beginne bald eine Ausbildung als Elektroniker (falls von Belang) und es muss ja vorher eine ärztliche Untersuchung gemacht werden, ich wollte fragen was alles untersucht wird und ob auch das beste Stück und Anhang untersucht werden ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?