Berechtigungskarte der Deutschen Bahn?

3 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere, gilt diese gelbe Berechtigungskarte nur für Wochen- und Monatskarten. Wenn er 2mal pro Woche in die Schule muß, lohnt sich eine Schülermonatskarte beinahe. Damit kann er den ganzen Monat auch andere Ziele an der Strecke anfahren.

Diese Frage sollte doch zweckmäßigerweise die DB beantworten können? Es sei denn, einige Forumsmitglieder können mit handfesten Erfahrungen aufwarten, was allerdings wohl nicht der Fall ist?

Die Standorte der Mobility Center:

* Frankfurt/Main, Berger Straße 31-33

* Berlin: Tauentzienstraße 21-24 (KaDeWe)

* Hamburg: Eppendorfer Landstraße 59

* München: Am Kurfürstenplatz 5

* Köln: Zülpicher Straße 288

Da bekommst du kompetente Auskunft

Vielen Dank!

0

Deutsche bahn Schülerkarte

Hallo :) Wie buche und wo buche ich eine Schülerkarte bei der Deutschen Bahn? Ich bin dafür etwas zu doof. 1. Steht da nur Wochen und Monatskarten, ist das immer so? Wieso gibt's denn keine Halbjahres oder Ganzjahreskarten? Und dann steht da noch: Die Nutzung der Karte ist ab 15 Jahren nur mit einer Berechtigungskarte gültig. Entweder ich bin irgendwo falsch gelandet oder sonst was :D Wo kann ich denn das jetzt richtig buchen? LG

...zur Frage

Sind DB Tageskarten auch für Busse?

Sind die Tageskarten der deutschen Bahn auch für Busse? Mit dem ICE kann man ja beispielsweise nicht mit diesen Karten fahren. Wenn ich nach Fahrplänen suche, gibt es bestimmte Orte, zu denen auf einem bestimmten Teil nur Busse fahren. Die Busse werden mir auch im Fahrplan angezeigt. Kann man also mit den Tageskarten auch mit den Bussen fahren, welche zu den entsprechenden Orten auf einem gewissen Teil des Weges fahren?

Auf der Seite der deutschen Bahn blicke ich überhaupt nicht durch. Da stehen total viele Fremdbegriffe, Abkürzungen usw. und man findet nicht das, wonach man sucht bzw. was man wissen möchte.

Danke im Voraus

...zur Frage

Berechtigugskarte Bus und bahn?

Hallo

Ich mache meine Ausbildung in einer Berufsschule und habe eine berechtigungskarte.

Kann ich das fahr Geld zurück erstatten bzw kann ich das Geld zurück bekommen?

Und zählt das auch für bahn fahren (wir hatten eine schulveranstaltung und mussten mit Zug oder Auto fahren)

...zur Frage

Kann man auch mit dem Zug (DB) günstiger ins Ausland fahren?

Gibt es da auch so etwas wie die Bahncard?

...zur Frage

Berechtigungskarte für Schülerwochenkarte trotz Ablaufs?

Hallo,

in Bayern hat heute ein neues Schuljahr begonnen und Schüler können sich über die Schule eine Berechtigungskarte austellen lassen das sie eine Schülerwochenkarte nutzen können. Doch meine ist diesen Jahres im Juli ausgelaufen und wir haben noch keine neue bekommen. Kann ich die Alte dann trotzdem nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?