Berechnung von: Laufzeit ; Mathematik Zinsen? Bitte um Hilfe!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wert pro anno:

736 *0,125 = 92

32,20/92 = 0,35

0,35a = 0,35 *360d = 126 d

126 Tage also.

Danke, das ist bei den Lösungen dabei :)

0
@minnie1maus

Ist das gleiche wie meine Formel weiter unten, nur auf Tage ausgelegt.

0
@Schmusemaus357

Ja, stimmt aber irgendwie verstehe ich die Aufgabe besser. Hier steht auch die Lösung. Danke trotzdem :)

0

welche Klasse? reine Zinsen oder Zinseszins?

Ist doch ganz einfach. Wenn 736 Euro 100% sind, dann sind die 12,5% 92 Euro (Zuordnungstabelle) 736 : 100 mal 12,5 = 92

Diese 92 Euro sind aber die Jahreszinsen, dh: 92 Euro bekommst du für 360 Tage die 32,20 Euro bekommst du also für 126 Tage

Zuordnungstabelle oder Dreisatz

360 : 92 mal 32,20 = 126