Berechnung von KIZ

1 Antwort

Das hört sich größenordnungsmäßig realistisch an. Habt Ihr alle Nebenkosten der Wohnung angegeben (Wasserrechnungen, Brennstoffrechnungen, Schornsteinfeger, Instandhaltungskosten, etc. erhöhen die "Kosten der Unterkunft und somit den KiZ). Habt Ihr mal nach Wohngeld (oder Lastenzuschuss für Eigenheimler)gefragt? Versuche es evtl. mit KiZ auch weiter, wenn Du wieder arbeitest (insbesondere, wenn du vielleicht zuerst in Teilzeit wieder einsteigst), denn dann hast Du höhere Freibeträge und kannst Werbungskosten abziehen. Außerdem wird bei selbst verdientem Einkommen (also nicht aus der Staatskasse) nur die Hälfte des Überschreitungsbetrages vom KiZ abgezogen (in bestimmten Grenzen).

Berechnung Kindesunterhalt, wenn Vater studiert und Minijob hat

Halli Hallo,

ich bin Auszubildende und bekomme im August mein Baby. Mit dem Vater bin ich nicht zusammen.

Laut Düsseldorfer Tabelle muss man ja an die 300 Euronen bei einem Einkommen unter 1500,- zahlen....

Er ist Studierender und hat nen Minijob. Wie verhält sich hier die ungefähre Berechnung des Unterhaltes vom Kind? Also was ungefähr steht mir bzw. dem Kind an Unterhalt zu.

War irgendeine Mutter in derselben Situation?

Lg

...zur Frage

Bekomme ich Krankengeld, wenn ich nicht 6 Wochen durchgehend krank bin?

Hallo,
Ich bin jetzt fast 6 Wochen krankgeschrieben nur nicht durchgehen, war ab und zu 1-2 Tage bei der Arbeit um zu gucken ob es wieder geht. Bekomme ich jetzt Krankengeld?!

...zur Frage

Bekomme ich trotz Aufhebungsvertrag Krankengeld...

Ich habe eine Frage eine Frage bezüglich Krankengeld.Ich bin seit Nov. krankgeschrieben und ich möchte gerne das Arbeitsverhältniss beenden mit einem Aufhebungsvertrag. Da ich ja noch krankgeschrieben bin,bekomme ich dann weiterhin Krankengeld. Vielleicht kann mir jemand das beantworten. LG

...zur Frage

Neubau - ist eine EnEV-Berechnung nötig?

Hallo Zusammen,

ist bei einem Neubau  (Einfamilienhaus) eine EnEV-Berechnung notwendig ???

wo bekomme ich eine her bzw. wer kann mir diese Berechnung erstellen ??? (Planer - Bauunternehmen - Statiker ??????)

was wird in dieser EnEV-Berechnung berechnet ???

Vielen Dank für eure Hilfe !!!!!

...zur Frage

Excel Mathematische Berechnung - mehrfach den gleichen Prozentwert von einer Zahl abziehen

Hallo GuteFrage-Community,

ich zerbreche mir gerade den Kopf über eine Berechnung, die eigentlich leicht klingt, aber ich kriege einfach keine Formel zusammen.

Nehmen wir an ich bekomme 100€ von Firma X zu einem bestimmten Termin, wenn ich aber das Geld früher haben will, so muss ich für jeden Monat den ich es früher bekomme, jeweils 0,4% Abschlag bezahlen. Sagen wir ich will es 10 Monate früher (das kann variieren).

Also quasi 100x0,996=Ergebnis1x0,996=Ergebnis2x0,996 .... etc. nur möchte ich das in Excel als Formel darstellen. Ich meine das Ergebnis ist 96,07€.

Bin auf die Lösungen echt gespannt.

Grüße, Peter

ps. ohne VBA wäre mir lieb, aber wenn es nicht geht oder nur umständlich, dann versuche ich mich gerne damit.

...zur Frage

Pendlerpauschale 4500€, wie viel bekomme ich vom Finanzamt?

Hallo zusammen,

nach meiner berechnung (75 * 0,30 * 200) komme ich auf 4500€ Pendlerpauschale. Wie viel bekomme ich in dem Fall vom Finanzamt?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?