Berechnung von Ethanol-Bildung?

1 Antwort

Die Lösung schreibe ich Dir nicht! Aber eine kleine Hilfe gebe ich Dir.

Zuerst solltest Du eine Reaktionsgleichung aufstellen:

C6H12O6 -----> 2 CO2 + 2 C2H5OH

Aus einem Mol Glukose entstehen also 2 mol C2H5OH. Wie viel entstehen aus 5 kg?

Ok vielen Dank für den Tipp :) 

0

Ich stehe echt auf dem Schlauch..wie wandel ich mol in kg um?

0
@AnMaMo24

Schau im Schulbuch oder in Wikipedia nach Atommasse und Molmasse.

1

Vielen Dank wegen der Hilfe..ich glaube ich habs jetzt.
Ich hoffe es stimmt auch.
Ist das Ergebnis: 5kg Glukose bilden 2,55 kg (2553g) Ethanol?

0

Sind Talente/Begabungen vererbbar?

Wenn beispielsweise die Eltern eines Kindes Mathematiker und Physiker sind, hat das Kind dann eine bessere Voraussetzung als andere Kinder in den Naturwissenschaften gut zu sein? Oder wenn die Eltern Geschäftsleute sind die gut verhandeln kann, heißt das dann dass das Kind dann vllt ebenfalls irgendwas in diese richtung macht? Nicht weil die Eltern dazu bringen sondern weil er selber sich dafür interessiert? Also ich hoffe ihr versteht was ich meine. Mit Genetik kenne ich mich nicht so aus...

Das gleiche wäre mit Eltern die kreativ sind z. B. Künstler.

...zur Frage

Themen für Biologie und Chemie 9-10 Klasse :)?

Hey ,
Ich suche momentan ein Hobby und wollte mich eventuell mit Chemie und Biologie beschäftigen. Kann mir jemand die Themen der nächsten zwei Jahre schreiben :)?
Zudem suche ich eine Website wo man Physik lernen kann und es verstehen kann . Zudem habe ich  immer schlechte Bewertungen bei der Rechtschreibung und Zeichensetzung,kann mir jemand eine Webseite oder ein Übungsheft empfehlen,wo ich das lernen kann ?:)
Viele Grüße ,
Luca

...zur Frage

Warum SO2 und nicht SO?

Es gibt ja O2 da ist die Oktettregel eingehalten, warum verbindet sich dann S und O nicht zu SO weil sie die beiden stoffe ja auch in der 6. Hauptgruppe befinden. Warum verbinden sie sich dann nicht wie O zu O2 sonder zu SO2 anstat SO

...zur Frage

Welche Abifächer braucht man fürs Medizinstudium?!

Muss man da überhaupt irgendwelche Pflichtfächer erfüllen? Ich mag Biologie, hasse Chemie - werde das dementsprechend auch ins Abi nehmen, wäre das ein Problem?

...zur Frage

"Kultiviert" Bio Frage?

Hallo Leute,

Ich lerne gerade Biologie und wir sind bei dem Thema Alkoholische Gärung. Jedenfalls wollte ich fragen was "kultiviert" in diesem Zusammenhang bedeutet:

Eine Hefekultur wird unter...Bedingungen kultiviert und...

Vielen Dank (:

...zur Frage

BLF - Erfahrungen -Naturwissenschaft

Hallo, ich bin jetzt in der 1. Klasse und die BLF rückt immer näher. Nur kann ich mich nicht entscheiden, in welchem Fach ich BLF schreiben will. Hat jemand von euch da vielleicht Erfahrung? Was habt ihr genommen /was werdet ihr nehmen?
Wie fandet ihr's? Was könnt ihr mir empfehlen?

Für die überzeugendste Antwort gibts auch ein Sternchen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?