Berechnung von Ethanol-Bildung?

1 Antwort

Die Lösung schreibe ich Dir nicht! Aber eine kleine Hilfe gebe ich Dir.

Zuerst solltest Du eine Reaktionsgleichung aufstellen:

C6H12O6 -----> 2 CO2 + 2 C2H5OH

Aus einem Mol Glukose entstehen also 2 mol C2H5OH. Wie viel entstehen aus 5 kg?

Ok vielen Dank für den Tipp :) 

0

Ich stehe echt auf dem Schlauch..wie wandel ich mol in kg um?

0
@AnMaMo24

Schau im Schulbuch oder in Wikipedia nach Atommasse und Molmasse.

1

Vielen Dank wegen der Hilfe..ich glaube ich habs jetzt.
Ich hoffe es stimmt auch.
Ist das Ergebnis: 5kg Glukose bilden 2,55 kg (2553g) Ethanol?

0

Ist Neostigmin [3-(Dimethylcarbamoyloxy)-N, N, N-trimethylbenzenamonium] ein Alkylphosphat/Phosphorsäureester oder nicht?

Ich benötige diese Info für ein Bio-Referat und leider finde ich im Internet wirklich keine richtige Information dazu. :/

...zur Frage

Wo befindet sich Ester in dieser Abbildung?

...zur Frage

Was ist die Solarkonstante und wie kann ich mit ihr rechnen?

Ich muss die Bdeutung der Solarkonstante kennen und mit ihrer Hilfe die eingestrahlte Sonnenenergie auf eine Fläche berechnen können. Kann ich aber nicht, wie soll das gehen? Kann mir vielleicht hier jemand helfen?

...zur Frage

Gute Bücher zum Thema Oberstufen Biologie und Lateinbücher zum Latein lernen?

Hallo,
Ich weiß jetzt schon,dass ich aufgrund meines Sportlichen und Künstlerischen Defizits kein 1,3 Abitur machen werde . Ich würde aber gerne mich im Medizinischen Bereich gut bilden ,damit ich vielleicht eine Chance habe ,Assistenzarzt zu werden . Ich möchte Menschen helfen und habe ,obwohl ich Autist bin ,genügend emphatisches Verhalten ,zudem auch ausgeprägte kognitive Fähigkeiten in diesem Bereich . Ich habe mir vorgenommen mich weiter zubilden. Denkt ihr/denken Sie ,dass es sogar mit viel Fleiß und Anstrengungen klappt ,mich für ein Medizinisches Studium zu qualifizieren?
Ich bedanke mich für jegliche Buchempfehlung !
Liebe Grüße !
Luca

...zur Frage

Wie funktionieren Neon Partys?

Hallo Liebe Community,

ich muss ein Referat über Fluoreszenz in der Schule halten. Ich war noch nie bei einer Neon Party oder auch Glow in the Dark Party genannt. Aber es ist ja oft so, dass man sich ein weißes T-Shirt anzieht und dann leuchtet, da man mit unsichtbarem UV-Licht im Dunkeln angestrahlt wird.

Das Ganze basiert auf dem Prinzip der Fluoreszenz. Moleküle im T-Shirt nehmen nämlich Energie durch das UV.Licht auf und dann läuft alles nach dem Prinzip der Fluoreszenz ab.

Nun meine Frage:Wieso funktioniert das Ganze nur mit weißen T-shirts und nicht mit blau oder gel oder was anderes

Und: In dem T-Shirt muss es bestimmte Möleküle geben, die überhaupt zu Fluoreszenz angeregt werden können. Enthält denn nicht jedes T-shirt solche Moleküle? Was für Moleküle sind es überhaupt?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MFG

...zur Frage

Drei fragen zur Organischen Chemie?

  1. Wie entsteht Essigsäure?
  2. Strukturformel Pentansäure sieht es so wie im Bild aus? https://de.wikipedia.org/wiki/Valerians%C3%A4ure#/media/File:Valerians%C3%A4ure_Skelett.svg
  3. Drei Carbonsäuren?

Tut mir leid aber ich habe leider keinen Plan von Chemie und habe auch noch an diesem Schultag gefehlt als wir diese Sachen besprochen haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?