Berechnung von Erbe über den Bewilligungszeitraum hinaus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Kläre erst mal ab was  übrig bleibt  nach steuern und auch ob du nun alg 1  wie es eigentlich  üblich  in der umschulung ist bekommst wen das so ist gelten die regeln  für alg 2 nicht.!Außer du bekommst zb deine miete  usw   noch zusätzlich bezahlt!

2 Wen du alg 2 bekommdt muss du  wo das Geld  kommt das Geld zurückzahlen  für diesen Monat dann.Aber  9000€    das kannst du vergessen selbst wen für dich noch die Reglung mit  200+Lebensalter zählen würde dann müsstes du 50 Jahre als  sein   dann stehen dir 10.000 Schonvermögen zu!Aber heute sind es eher 150e noch *Lebensalter! also in dem falle wären das nur 7500€

3 bist du in einer Umschulung muss das Amt zahlen!

Aber um sicher zu sein  wie  du das meiste  vor dem Amt schützt Soltest du dich zb  mal mit der Caritas oder anderen Einrichtungen unterhalten die auch bei hartz 4 beraten tun! zb  mit der Renten vorsorge kannst du sogar noch  etwas mehr asl nur das Schonvermögen schützen!

hast du wirklich geerbt? Verwandtschaft.Da das Geld unterschiedlich augezahlt wird gehe ich davin aus das es Versicherungen sind.Wer ist denn da eingetragen? NUr diese Person bekommt das Geld

Ja sind beides aus Versicherungen und der dritte Betrag vom Konto der verstorbenen Person. Ich weiß jetzt aber nicht genau was das mit meiner Frage zu tun hat :D

0
@metalspy

wenn die Vers.auf deinen Bruder oder Nachbar etc.laufe bekommst du gar  kein Geld

0
@bbbrigitte

Tut sie aber also sonst würde ich ja nicht sagen ich Erbe also noch mal die Frage, wie hilft mir das was du schreibst in der Beantwortung meiner Frage?

0

Was möchtest Du wissen?