Berechnung Lohn ALG 1?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es zählt dein steuerpflichtiges bzw. sozialversicherungspflichtiges Bruttoeinkommen der letzen 12 Monate ( 360 Tage ) vor deiner Arbeitslosigkeit und nicht was in deinem Arbeitsvertrag steht !

nu habe ich allerdings jeden Monat unterschiedlichen Lohn.... durch unterschiedliche Stundenanzahl.... also wird dann ein Mittelwert genommen oder nur von der allerletzten abrechnung.... weil dann könnt ich chef sagen, hau mir letzten monat richtig viele stunden rein oder?

0
@ZhuBajie

Das Einkommen der letzten 12 Monate ( 360 Tage ) wird addiert und ein Durchschnitt ermittelt !

0

Natürlich werden nur die wirklich bezahlten Stunden zur Berechnung des

ALG1 / 2 berücksichtigt !

nur die bruttosumme der einkünfte wird als berechnungsgrundlage genommen.

Was möchtest Du wissen?