Berechnung des Puls bei 68 Jahren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da eine Menge Faustformeln. Alle Herzfrequenzgrenzen beim Sport richten sich nach deiner Anaeroben Schwelle aus, um diese zu bestimmen müsstest du eigentlich eien Leistungsdiagnostik machen.

Einen Trainingspuls für Jogging oder Radfahren kannst du aber auch so berechnen:

220-68 (Lebensalter)= 152 (Maximalpuls) Nun tranierst du gut, wenn du bei ca. 70 Prozent dieses Wertes tranierst, also bei 0.7x152.Das Ergebnis wäre somit ein Trainingspuls von 100-110 Schlägen pro Minute!