Berechnung des Options-Delta? Gibt es eine Formel?

2 Antworten

Ich würde nicht hier fragen, wenn ich gerade auf dem Schlauch stehe und nicht weiterkomme.

Hast Du eine Erklärung?

Break Even Point/Nutzenschwelle berechnen, richtige Formel?

Hallo zusammen,
Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit und habe ein Problem bei der Nutzenschwelle berechnen. Wir haben in der Schule die Formel: (kv*x)+Kf=P*x gehabt. Ich verstehe jedoch die Formel nicht ganz und habe nun eine andere gefunden, die mir leichter fällt. Nämlich: Nutzenschwelle=Fixkosten(Kfix) : Preis(P) - variable Kosten(kv). Nun wollte ich euch fragen, ob beide Formeln zur Berechnung möglich sind? Oder nur die obere?
Vielen Dank

...zur Frage

Physik-> Ortsänderung?

für die Ortsänderung ist die Geschwindigkeit relevant, wann muss ich v=Delta s:Delta t benutzen?

...zur Frage

(Dringend) Fehlerfortpflanzung bei Messreihen?

Hallo,

mache zurzeit ein Experiment, bei dem ich Messreihen für z.B. a,b,c habe. (selbstredend gleich viele Werte jeweils)

Habe da zum Beispiel 10 Mal a,b,c jeweils gemessen.

Es sei eine Funktion für eine Variable y gegeben, die von a,b,c abhängt:

y=a+b*c^2

Nun interessiert es mich, welchen Fehler delta y ich nutzen muss.

delta a, delta b, delta c seien mir aufgrund guten Abschätzens einfach mal bekannt.

Jetzt kapier ich nicht so ganz, wie ich von delta a, delta b, delta c auf delta y schließen kann.

Laut Buch gibt es dazu die Formel

delta y =Wurzel((delta a *dy/da )^2+(delta b *dy/db )^2+(delta c *dy/dc )^2 )

wobei sich z.B. der erste Klammernausdruck zusammensetzt aus dem bekannten delta a und der Ableitung von y nach a.

Was mich jetzt extrem verwirrt, sind die Ableitungen da, denn die bringen automatisch auch eine Abhängigkeit von a,b,c in das Ganze rein;

sodass delta y letztlich von a,b,c abhängt!

Das verwirrt mich gerade und macht irgendwie keinen Sinn, finde ich.

zum Beispiel:

a b c

1 2 3

4 5 6

7 8 9

haben wir gemessen.

delta a,b,c seien jeweils 0,1 .

Wie berechne ich da jetzt beispielsweise das delta y?

Kann mir Jemand kurz an dem Beispiel erklären wie ich den Fehler finde?

Meine Vermutung ist jetzt mal dass es zu jedem der 3 Tripel (a,b,c) jeweils ein zugeordnetes delta y gibt (neben dem zugeordneten y).

und wir von daher für jedes der Tripel ein eigenes delta y und y erhalten.

Kann mir das Jemand bestätigen oder widerlegen?

Und mir das Ganze vor Allem an einem Beispiel mal vorrechnen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Hallo, Bei der Partialladung des Wassermoleküls ist beim O ein Delta - und beim H ein Delta +. Woher weiß ich wann da das Delta + oder - hin muss?

...zur Frage

Berechnung vom Heizwert?

Hallo, ich habe ein Problem bei einer Aufgabe. Diese Lauet:

Bei der Verbrennung von einem Mol Kohlenstoff werden 393,5KJ frei.
Berechne den Heizwert!

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie ich den Heizwert berechnen kann. In meinem Buch finde ich dazu nichts und im Internet stehen nur beispiele die viel weitreichender sind als mein Beispiel, und das hilft mir auch nicht weiter.

Gibt es dazu eine Formel? Muss ich etwas aus der Tabelle für delta H ablesen?
Ich habe leider überhaupt keine idee..

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Darf man wenn man mit Delta fliegt eine Handtasche und einen Rucksack als Handgepäck nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?