Berechnung der Sehstärke (+ Hornhautverkrümmung?)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi

wie schon beantwortet, wird da nix addiert.

hornhautverkrümmung bedeutet, das die oberfläche der hornhaut nicht gleichmäßig kugelik ist, sondern unterschiedlich stark zueinander gewölbt ist. stell dir z. b. einen voll aufgepummten ball vor. dieser hat in alle richtungen einen gleichen radius. trittst du jetzt aber auf den ball, ist der senkrecht radius stärker als der waagrecht.

durch deine fehlsichtigkeit ist das bild, welches im auge entsteht nicht an der richtigen stelle. kommt eine hornhautverkrümmung dazu, entsteht ein zweites bild im augen

das auge bzw. das gehirn ist nicht in der lage dies zu kompensieren

also schielt man ein wenig?

0

Also was es bedeutet muss mal auf wiki oder so nachschauen... Addiert wird das nicht, wenn du Kontaktlinsen kaufen willst ist beides einzeln ( Hornhautver. & Sehschwäche ) auf der packung angegeben.

ja mein Optiker bestellt die ja... das war nur eine Frage, die mir jetzt im Nachhinein aufgekommen ist.

0

Was möchtest Du wissen?