Berechnung der Monate bei Babys (schon auf der Welt)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, oft entspannt es einfach , wenn Du Dir und Deinem Zwerg die "fehlenden" Wochen dazurechnest... . Zu früh geborene Kinder hätten ja zur vorgeburtlichen Entwicklung im Bauch eigentlich noch mehr Zeit gehabt, deshalb kann man bei den ganzen Beikost-Was-kann-mein-Kind-schon-alles-Gechichten ruhig mit nem Zeitpuffer rechnen. Beim essen haben die Kinder sowieso ihren eigenen Zeitpunkt, also achte doch einfach auf seine Signale: ist er "neidisch", wenn ihr Großen was esst oder ist ihm das noch egal? Irgendwann signalisieren alle "Hey, ich will jetzt auch!" - und dann ist auch der Körper reif genug, was Verdauungsenzyme usw angeht.. . Also, immer locker bleiben und die "Supermamasuperbabyvergleiche" einfach ignorieren ;))

Mit Beikost habe ich angefangen, als sie nicht mehr satt wurde - und für viel anderes braucht man das Alter ja nicht. Ich hab die Frühgeburt immer als "Ausrede" genommen, wenn ich mit solchen Supermamis zusammen war und keine Lust auf Diskussionen hatte, was mein Kind (im Gegensatz zu ihren) noch nicht konnte...

Eigentlich geht es mir eher um die Beikost, weiß nicht so recht ob ich schon anfangen soll. Aber ich habe heute mich mit ein paar Müttern getroffen und einige rechnen wirklich die "fehlenden" Wochen mit ein, dass hat mich doch ein bißchen verunsichert. Aber Du hast natürlich recht, wenn sie soweit sind, dann beginnen. Hat mich aber wirklich mal im Allgemeinen interessiert, ob sehr viele Muütter das eigentlich tun

0
@carmen4046

Wir haben mit ungefähr fünf Monate nach tatsächlichem Geburtstermin mit Beikost angefangen - erst Pastinake (selbstgekocht), das mochte sie absolut nicht. Möhren war schon besser - aber zu Anfang hat sie alles selbstgekochte wieder ausgespuckt und nur Gläschen gefuttert...

Wenn Du sehr unsicher bist, frag doch einfach den Kinderarzt - der kan das bestimmt am besten beurteilen, weil er ja auch die genaueren Umstände kennt.

0
@ErsterSchnee

Der Kinderarzt hat mir schon vor 4 Wochen dass OK gegeben, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Hab mich wohl doch zu schnell verunsichern lassen :-)

0

Hallo carmen4046,

das korrigierte Alter - nur das ist entscheidend. Dies erklärt unser Kinderarzt Prof. Dr. med. Gerhard Jorch, Chefarzt und Direktor der Uniklinik für Pädiatrie und Neonatologie Magdeburg. Das korrigierte Alter ist nicht das Geburtsdatum, sondern das Datum des eigentlich Termins. Danach kann bei einem Frühgeborenen die Entwicklung und das Wachstum eingeschätzt werden. Sicherlich hast du mit einem kleinen Frühchen noch eine ganze Reihe an Fragen. Stell Sie doch einfach unserem Experten in seinem Forum: http://www.rund-ums-baby.de/fruehgeburt/index.htm

Liebe Grüße von

Rund-Ums-Baby.de

Alles scheint mir so langsam zu verlaufen wieso?

Seit ein paar Wochen ist es irgendwie so, dass alles in meinem Kopf langsamer ist. Wenn ich meinen Kopf zur Seite drehe, ist es so als würde ich alles in Zeitlupe sehen. Es ist, als würde ich in einer anderen Welt leben. Ich habe dauernd Sprachfehler und Konzentrationsschwäche. Was kann ich tun?

...zur Frage

Die GANZE Welt miteinander verwandt?

Hallo liebe Leute,meine Frage ist : Ist die ganze welt nicht theorethisch miteinander verwandt ???zb ich mit nem Fremden. Nicht für verrückt halten aber ich erkläre es mir so: Ich habe zb eine Mama,Meine Mama hat eine Mama und die hat eine Mama und immer so weiter.Das seleb mit Vätern und allen anderen.ist dann nicht iwann die ganze welt sozusagen iwie miteinander wenn auch nur im gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz entferntesten verwandt??? zb : UrurururururururururururururururururururururururururururururururuurOnkel Oder so ? LG selena

...zur Frage

suche fantasy anime die in einer anderen welt oder so spielt

sie sollten vielleicht in einer anderen welt ( oder zb computer spiel welt) sein. dort viel kämpfen ( oder zb um ihr leben kämpfen) aber es sollte auch mit romance und abenteuer sein. guter zeichen stil und ger sub/dub + stream. danke

...zur Frage

Warum wollen die Illuminati und Freimaurer die Welt erobern?

Rockerfeller zb ist 2017 gestorben, warum haben die das Ziel die Welt zu erobern

...zur Frage

tag der zeugung genau ermitteln?

hallo, der frauenarzt rechnet ja mit einer geburt nach 39 wochen. wenn der arzt jetz sagt, dass das kind vorraussichtlich am 10.11. auf die welt kommen wird und ich jetzt 39 volle wochen (oder sind das 40 volle?) zurueck rechne, ist das dann das genaue datum der zeugung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?