Wie erfolgt die Berechnung der Gleitreibungszahl ohne gegebene Kräfte und Masse?

1 Antwort

Ach ich hab einen weg gefunden die masse auszuklammer dadurch gehts dann mit der Formel: Fr=Fh-Freibung         Fr= resultierende Kraft Fh=Hangabtriebskraft

welche Kräfte wirken beim Autofahren?

Wie viel ps benötigt ein Auto um auf horizontaler Strecke 100km/h erreichen zu können. Ich habe mir die Formel Leistung= geschwindigkeit x Kraft rausgesucht. Wenn ich für die Kraft die gewichtskraft des Autos mit der masse 1211kg einsetzte kommt ein zu hoher wert. Luft und rollwiderstand sollen vorerst außenvor gelassen werden. Welche Kraft wirkt unter diesen bedingungen auf den körper und wie berechne ich diese?

...zur Frage

Auf einem waagerechten Holzbrett liegt ein Holzklotz mit einer Masse m= 2,2 kg nun wird das Brett einseitig angehoben, bis der Holzklotz anfängt zu rutschen?

Wie kann ich den Winkel berechnen? Ich weiß dass die Hangabtriebskraft und die Reibungkraft gleichgesetzt werden müssen, nun habe ich leider keine Idee wie ich das machen kann wenn ich kein Winkel gegeben habe

...zur Frage

Maße von riffeln in einer goldwaschrinne

Kann mir bitte jemand die maße also winkel länge und so SCHRIFTLICH ODER BILDLICH mitteilen?Dies alles benötige ich weil ich mir eine goldwaschrinne (sluice box) bauen möchte.

...zur Frage

Gleitreibungszahl?

Hi, Weiß jemand was die Gleitreibungszahl ist und wie man sie berechnet? Eine Formel wäre gut:)

...zur Frage

Länge der Strecke berechnen?

Wie kann ich die Länge der Strecke BC berechnen ohne Winkel? Wie soll das gehen? Brauche Hilfe, wie würdet ihr Vorgehen?

...zur Frage

Schiefe Ebene Gleitreibungszahl?

Hallo,

wie man den gleitreibungskoeffizienten für Haftreibung ausrechnet ist mir bewusst. Fhangab=Freibung Wie kann jedoch der koeffizient für Gleitreibung kalkuliert werden? Für jeden Ansatz wäre ich dankbar.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?