Berechnung der Erwerbsminderung bei Berufsunfähigkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider nein, das dauert auch etwas bis das ganze von der Rentenversicherung berechnet ist. Schullaufbahn, Jobs, Ausbildung, alles wird mit einberechnet.

Ich bin siebzig Prozent mit Horschädigung 80 Prozent Voll Erwerbsvermindert und bekomme die Befreiung durch meinen Freund müsste alleine selber zahlen und würde mir dann auch kein TV anschaffen. Ich hätte sogar bei der GEZ Schulden da ich keine Zuschüsse von Ämtern erhalte und mit Wohnung und Strom in einer leeren Wohnung ohnehin schon lebe.

Bin zum Thema Erwerbsminderungsrente berechnen vor kurzem auf eine sehr nützliche Seite gestoßen, auf die ich gerne noch verweisen möchte auch wenn die Frage bereits vor über einem Jahr gestellt wurde ... Der folgende Onlinerechner unter http://www.zusatzversicherung.ws/berufsunfaehigkeitszusatzversicherung/erwerbsminderungsrente-berechnen.php überschlägt einem relativ treffsicher die Ansrüche auf gesetzliche Erwerbsminderungsrente ... (vl. hilft es anderen, die noch auf diese Frage stoßen ...) Allerdings muss ich den vorherigen Posts Recht geben, dass ein 100% stimmiges Ergebnis nur durch eine direkte Anfrage bei der Deutschen Rentenversicherung gegeben werden kann. (wie bubeast bereits geschrieben hat: Schullaufbahn, Jobs, Ausbildung etc. können zu kl. Abweichungen führen bzw. die Ansprüche erhöhen ...)

Was möchtest Du wissen?