Berechnung der Beilagen.

2 Antworten

gibt keine Formeln, hängt davon ab, wieviel du schaffst.

Wie viele Kartoffeln braucht man, um satt zu werden?

Diese Frage kann nicht allgemeingültig beantwortet werden, denn es hängt vom Hunger, vom Appetit und von der Zusammenstellung des Gerichts ab, wie viele Kartoffeln pro Person benötigt werden. Man kann sich an folgenden Werten orientieren:

Kartoffeln als Beilage: pro Person etwa 200 g, das sind ungefähr 3-4 mittelgroße Kartoffeln

Kartoffeln als Hauptgericht: pro Person etwa 250 g, das sind ungefähr 5-6 mittelgroße Kartoffeln

Lieber etwas zu viel als zu wenig Kartoffeln kochen. Wenn etwas übrig bleibt, kann man es am nächsten Tag zu Bratkartoffeln, Bauernfrühstück, Kartoffelnudeln und anderen Gerichten weiterverarbeiten. Man kann auch eine Suppe mit Kartoffelwürfeln aufwerten. Reste können im Kühlschrank 1-2 Tage aufbewahrt werden.

http://de.wikibooks.org/wiki/Kochbuch/_Kartoffel

lol, ok kannst nichts dafür, hast ja von wikipedia zitiert. Aber davon wird man doch nicht satt.

0
@DerTroll

... du meinst männliche Erdbewohner im Alter von 14 bis Mitte 20 und mittellose Studenten?

Die essen meist mehr.

0

sind 500 kcal am tag zuviel fürs abnehmen?

hallo ich hab heute gegessen fühstück: halbe scheibe brot mit schinken Mittag: einfach nur grüner salat und ein paar gurken drin (soße war sehr wenig dran und wenig kcal und fett) Abend: 18:15 1 spiegelei 200g spinat 3l getrunken wasser

das macht 500 kcal nach kcal rechner ist das zu wenig oder zu viel an einem tag um ab zunehmen und wieviel werde ich abgenommen haben ca bis morgen früh 500g?

...zur Frage

Recht heller Stuhlgang - Gefährlich?

Hallo!

Ich weiß, es ist ein nicht so appetitliches Thema, wirft mir dennoch ein wenig Angst hervor. Vor allem, da ich eine Angststörung habe.

Gelegentlich ist mein Stuhlgang heller als sonst. An einigen Stellen ist er bräunlich und an den meisten Stellen dann doch eher blass. Ich weiß das es auch auf die Nahrung zurückzuführen sein kann, daher hier ein kleiner Bericht was ich die letzte Zeit so gegessen habe:

Vor 3 Tagen gab es bei uns Kartoffeln mit selbstgemachten Frikadellen und Blumenkohl dazu. Zum Frühstück und zum Abendbrot habe ich mir entweder Brötchen fertiggemacht oder Toast.

Vor 2 Tagen gab es Nudeln mit Tomatensauce und auch dazu wieder Frikadellen. Selbiges Frühstück und Abendbrot.

Gestern zum Abend gab es türkische Pizza (Lahmacun) mit Tzatziki, Salat, Fleisch und Zwiebeln. Selbiges Frühstück und Abendbrot.

Zum Frühstück und Abendbrot, also die Brötchen und das Toast, gab es mal Hähnchenbrust-Salat, mal Schinken und mal Käse.

Immer wenn ich mein Geschäft verrichtet habe, habe ich die nächsten 5-10 Minuten das Gefühl als wäre mein Kreislauf richtig weit unten und ich müsste mich hinlegen.

Sollte ich nochmal zu einem Arzt gehen, oder ist die Farbe des Stuhls aufgrund des Essens? Kenne mich mit Ballaststoffen nicht so aus grundsätzlich mit Ernährung, außer das ich versuche mich mit recht viel Eiweiß zu ernähren.

...zur Frage

Wieviel Kalorien haben 2 Teller mit selbstgemachter Gemüsesuppe mit Kartoffeln?

Hallo! Bei uns gab es heute zum Abendessen selbstgemachte Gemüsesuppe. Gekocht wurde sie noch mit Kochwürstchen, die ich aber nicht mitgegessen habe. Enthalten waren zum Großteil Karotten, Sellerie, Lauch und ein paar Kartoffeln. Im Internet steht nun, dass eine Portion um die 300-500 Kalorien hat. Das kann ich mir beim besten Willen aber nicht vorstellen. Lg und noch mal ein frohes neues Jahr!

...zur Frage

Variationen von Bratkartoffeln?

Hallo! Ich liebe Bratkartoffeln und generell das Kochen!
Kann mir jemand Rezepte und variationen zu Bratkartoffeln sagen?
Und was dazu passt? Vielen dank! :-)

...zur Frage

"obstsalat" für den Hund

Halloo,

Meine kleine bekommt 3 mal am Tag ihr Fressen, nun wollte ich aber das "Mittagessen" sozusagen gesünder gestalten, und anstatt dem normalen Futter Obst und Gemüse schneiden, pürieren irgendwie so in der Art-.. also nen kleinen "Obst-Gemüse-Salat" machen...

Ein bekannter von meiner Freundin macht es auch für seinen Hund..

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, was ich da alles rein schnippeln kann und wie ich es am besten zubereite..

Also, das man Früchte wie Avocado, Weintrauben, Zwiebeln und Rohe Kartoffeln nicht füttern darf weis ich schon.. das fällt schonmal aus :)

Hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben..

LG MrsW0NDERFUL

...zur Frage

Gute Gerichte mit Bratkartoffeln

Hallo, Ich habe noch eine Schüssel mit Bratkartoffeln. Kennt jemand ein gutes Gericht was man damit machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?