Berechnet ein Tierarzt am Wochenede mehr als am Werktag?

4 Antworten

Ich habe meine Tierärztin noch nie am Wochenende aufsuchen müssen. Jedesmal hatte ein anderer Tierarzt Wochenenddienst. Und die waren alle durch die Bank teurer. Obs meine Tierärztin auch wäre, kann ich nicht sagen.

Bei uns ist es so, wenn man von Montag bis Samstag normal in die Praxis kommt, dann zahlt man jedesmal das gleiche. Wenn man aber einfach mal Sonntags hineingeschneit kommt, obwohl es eigentlich NUR und ausschließlich für Notfälle bestimmt es, und sagt, der Hund hätte z.B schon drei Wochen husten o.Ä, dann kann es sein, dass der Tierarzt schon etwas mehr nimmt als sonst.

Das kommt sicher auf den Tierarzt selbst an. Mein Hund wird auch grundsätzlich am Wochenende krank. Aber ich habe deswegen noch nie mehr bezahlt.

Sicher, wer an einem Sonntag arbeitet verlangt - zu Recht - einen Zuschlag.

Was möchtest Du wissen?