Berechnen sie die Momentangeschwindigkeit zum Zeitpunkt 1,5 s Würde mich über die lösung freuen?

1 Antwort

Mein Lieber,

Physiker können vielleicht viel. Aber eine Gleichung kann meistens nur mit maximal einer Unbekannten gelöst werden.

LG

Kann jemand diese Physikaufgabe berechnen?

Ich verstehe folgende Aufgabe nicht: Ein PKW fährt mit konstanter Geschwindigkeit Vp=60km/h an einem Motorrad vorbei, das bis dahin mit konstanter Geschwindigkeit Vm=20km/h fuhr, nun aber mit konstanter Beschleunigung schneller wird und den PKW nach Delta t=30s überholt. Jetzt muss man die Beschleunigung des Motorrades berechnen herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit es den PKW überholt.

...zur Frage

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Physik - Momentangeschwindigkeit?

Hallo, sorry erstmal, dass ich das hier frage, im Internet hab ichs nicht verstanden... :c Ich schreibe demnächst eine Physikarbeit und in der muss man die Momentangeschwindigkeit berechnen. z.B. hat man da so ein t-s, t-a oder t-v Diagramm und muss dass z.B die Momentangeschwindigkeit zum Zeitpunkt 6,5 sek berechnen... wie geht das? Danke im Vorraus c:

...zur Frage

Stoffmengen, Teilchenanzahl und Masse der Stoffportion berechnen

Wie rechnet man die oben genannten Dinge aus? Ich hab jetz hier zB so ne Aufgabe und hab auch die Lösung dazu weiß aber nicht wie ich da drauf komme

Stoffmenge berechnen: 5*10hoch24 (weiß nicht wie man das schreibt) Schwefel-Atome (32u) Lösung: 8,3 mol

Teilchenanzahl berechnen: 1,5 mol Wasser (Sauerstoff= 16u, Wasserstoff= 1u) Lösung: 9*10hoch23

Masse der Stoffportion berechnen: ach ne stopp das hab ich verstanden

noch ne Aufgabe zur Stoffmenge: Wie groß ist die Stoffmenge einer Kohlenstoff-Portion mit der Masse m=0,2g? (C: 12u) Lösung: 0,017 mol

...zur Frage

Formel der Momentangeschwindigkeit?

Wie geht die Formel der Momentangeschwindigkeit bei der gleichförmigen und wie bei der gleichmäßig beschleunigten Bewegung? Und die Formel der Durchschnittsgeschwindigkeit ist bei beiden gleich oder?

...zur Frage

Momentangeschwindigkeit berechnen

Hallo ihr lieben,

wie berechne ich die Momentangeschwindigkeit (Physik)? Ich hab gehört, dass man die erste Ableitung berechnen muss... Aber mehr check ich nicht. Kann mir jemand erklären, welche Formel ich brauche und was ich da berechnen muss? Absoluter Notfall, peil grad gar nichts mehr :( bitte für dummies erklären :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?