Berechne Strom durch Widerstand Physik?

- (Schule, Physik)  - (Schule, Physik)

6 Antworten

Freunde hier geht es um die Leistung am Widerstand - URI alleine hilft nichts!

Die Leistung P die am Widerstand R entsteht ergibt sich aus P = U * I - dies umformen auf I und der Stromfluss ist errechnet!

Wenn man mal im Unterricht aufpassen würde, wäre man da auch selbst drauf gekommen...

0

Schon mal was von URI gehört?

Physik, Widerstand, gleiche Spannung?

Hey ich hab eine Frage Was bedeutet dieser Satz: "Der Widerstand ist größer, wenn bei gleicher Spannung weniger Strom durch eine Schaltung fließt" was bedeutet dieses "gleich"? Bedeutet das, dass die Spannung genauso groß ist wie der Widerstand oder dass die Spannung immer gleich bleibt und sich nicht verändert? Bitte helfen💖💖

...zur Frage

Kann jemand diese Physikaufgabe berechnen?

Ich verstehe folgende Aufgabe nicht: Ein PKW fährt mit konstanter Geschwindigkeit Vp=60km/h an einem Motorrad vorbei, das bis dahin mit konstanter Geschwindigkeit Vm=20km/h fuhr, nun aber mit konstanter Beschleunigung schneller wird und den PKW nach Delta t=30s überholt. Jetzt muss man die Beschleunigung des Motorrades berechnen herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit es den PKW überholt.

...zur Frage

Berechnung der Anfangsgeschwindigkeit eines Körpers?

Hallo liebe Community,

ich übe derzeit Physik, da ich in 2 Wochen eine Uniklausur schreibe.
Leider treibt mich gerade eine Aufgabe in die Verzweiflung.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder einen Ansatz :)

Aufgabe: Mit welcher Anfangsgeschwindigkeit v_0 muss ein Körper von der Erdoberfläche vertikal nach oben geschossen werden, wenn er die Höhe h = r_e= 6370 km erreichen soll? Der Luftwiderstand bleibt dabei unbeachtet. Die Fallbeschleunigung an der Erdoberfläche ist g = 9,81 m/s^2. Rechnen Sie ohne Verwendung der Gravitationskonstante.

Ich habe auch bereits verschiedene Ansätze durch wie z.B √2gh
Leider komme ich so nicht auf das geforderte Ergebnis - laut Lösung soll es die erste kosmische Geschwindigkeit sein (7,91 km/s)

Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich im Voraus schon mal :)

LG Cobra

...zur Frage

Umlaufzeit für eine Raumstation berechnen?

Die Internationale Raumstation bewegt sich in einer Höhe von etwa 400 Km über die Erdoberfläche.... a) Berechne die Umlaufzeit der Raumstation

...zur Frage

Volt & Watt gegeben, wie rechne ich den Widerstand aus?

Hey, ich bin gerade dabei eine Physikaufgabe zu lösen, bei der in der Aufgabenstellung folgendes gegeben ist:

Jemand hängt eine Girlande aus gleichen Lämpchen (6,6V ; 0,86W) an das Haushaltsnetz (230V).

Berechne die Gesamtleistund und Gesamtstromstärke.

Da ich aber keinen Widerstand gegeben habe, wollte ich wissen wie ich mit den gegebenen Werten den Widerstand errechnen kann. Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie berechne ich in Physik den Widerstand R mithilfe dieser Formel?

Ich habe eine Formel und auch ein Ergebnis. Nur was muss ich hinter dem operations strich schreiben damit man auf das Ergebnis kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?