Berechne die Gesamtzahl der Fische, die der Lehrer Superschlau für sein Aquarium benötigt.?

2 Antworten

Setze die Gesamtzahl x. Dann gilt:

x/5 + 2/3 x + 2 = x

Weiter, lieber Freund: Wir multiplizieren zweckmäßigerweise mit 15

3 x + 10 x + 30 = 15 x

Weitelieber Freund: Jetzt setzen wir x allein. Dazu subtrahieren wir 13 x

30 = 2 x

Und wir bekommen als Gesamtzahl 15 süße Fischlein!

Es sind im Einzelnen

3 Neonfische

10 Zebrafinken

2 Guppys

... und ein sagenhaft beruhigender Anblick! Darf ich den Lehrer Superschlau vor meiner nächsten Zahnbehandlung besuchen?

Welche Fische passen zu Guppys?

Welche Fische passen zu Guppys und in ein 63l Aquarium und sind wenn möglich auch noch pflegeleicht ?

Vielen Dank für eure Antworten Fischili14 :)

...zur Frage

Anfänger, Fische verschwinden

Hallo,

ich habe ein 60 l Aquarium und seit neustem verschwinden einige Fische. Klingt komisch ist aber so.

Mein Fischbestand ist derzeit: 5 Antennenwelse + ca 10 Junge, 4 Blaue Neons, 2 Ohrhanischwelse, 4, Goldmollys (davon 1 Männchen ) + 1 Junges, 3 Guppys ( davon 1 Männchen) + 3 Jungfische. Wassertemperatur: 26 °

Das Problem ist, dass mir schon zwei Guppys so zu sagen verschwunden sind ich finde noch nicht mal Reste von den Fischen, Meistens sind sie über Nacht weg.

Kann mir jemand sagen woran es liegen kann?

...zur Frage

Boot auf Mosel, Matheaufgabe lösen?

Hallo. Ich sitze jetzt schon seit Tagen an einer Aufgabe, die wir als Hausaufgabe aufbekommen haben und nächste Woche vorstellen sollen. Nun ist allerdings das Problem, dass ich diese Woche krank war und keine Ahnung habe, was wir gemacht haben. Die Vorstellung soll aber in den Unterrichtsbeitrat miteinfließen... kann mir vielleicht irgendjemand erklären, was genau ich machen muss? Meine Freundin meinte nur, der Lehrer hätte gesagt es wäre sinnvoll erst einmal den Definitonsbereich für Vb zu bestimmen und die Grenzwerte an den Rändern des Definitionsbereiches zu bestimmen. Leider hilft mir diese Aussage gar nicht weiter, sondern verwirrt mich nur noch mehr. Kann mir vielleicht irgendjemand hier helfen und bestenfalls vielleicht auch erklären, wie er auf die Lösungen kommt?

Hier die Aufgabe: 

Fährt ein Boot auf der Mosel mit Eigengeschwindigkeit Vb zunächst flussaufwärts gegen die Strömung mit der Geschwindigkeit Vs und danach flussabwärts dieselbe Strecke wieder zurück, so gilt für seine Durchschnittsgeschwindigket Vd:

Vd(Vb)= (Vb^2 - Vs^2)/2Vb

Analysieren Sie die Durchschnittsgeschwindigkeit. Gehen Sie dabei von einer Strömungsgeschwindigkeit von Vs= 2 m/s

 aus. Beurteilen Sie, ob das Boot eine kleine Rundfahrt von der Anlegestelle Trier-Zurlauben zu Trier-Pfalzel wirklich eine Stunde dauert oder länger/kürzer ist. (Der Weg ist meines bisherigen Wissens nach 10km)

...zur Frage

Nach Aquarium Säuberung sind fast alle fische Tod warum?

Hi erstmal.

ich wohne in einer jugend Wohngruppe und wir haben seit ca. 2 Jahren Ein Aquarium(ca 160Liter)

Wir hatten 3 Grosse welse (scheibenknutscher) 2 Black mollys ein paar (Schwertfische) Ich weiss nicht wie die heissen sind orange und hatten so ein schwanz wie ein schwert und dann noch ander fische und ca 20 Baby welse.

wir sind 3 leute die für das Aquarium zustädig sind.

haben gestern eine Säuberung durch geführt kies mit so nem einsuager gesäubert und mit den händen den kies durchgewühlt dann mehr als die hälfte wasser rausgemacht filter gesäubert also diesen schwamm warscheinlich mwie mein leher sagte zu gründlich gesäubert dann die flanzen (echte) geschnitten alle steine türme gesäubert und dann in jeden eimer Aqua safe reingemacht und ins Aquarium geschüttet normal mach ich das immer mit dem aquafafe und die anderen holen wasser diesmal hat es aber jemand anderes von uns gemaht der sich mit dem Aquarium eignetlich besser als ich auskennt weil er das schon länger macht ich habe ihm gesagt es ist zu viel er meinte das währe genau richtig sao er hat diese gelbe kapper randvoll gemacht und manschmal übergeschüttes also waren in jedem eimer mehr als eine volle kappe drinnen und ich hab es immer so gemacht wie es in der Anleitung steht dann zum schluss aquar dur rein und fertig habe sie dann nach6 stunden abendsgefüttert )normales) Fischfutter und zwei fischtabletten für die welche .

heute morgen gucken wir so ins Aquarium 2 welse und 8 fische tot das wasser war ganz trüb. 4 fische und ein paar mini welse leben noch

ich habe dann alle fische rausgetan und ich werde in der wg beschult  und mein lehrer hat auch fische und er meinte es sei irgendeine  Vergiftung haben dann diesen test mit den streifen gemacht da war aber alles inordnung dann habwn wir ein virtel wasser raus und frisch rein diesmal aber ohne aquar safen und dur als wir das wasser raus getan haben  die pumpe war dann höher und der strahl nicht mehr im wasser die restlichen fische sind wie verücktr dann zu den Luftblasen geschwommen mein Lehrer meinte die pumpe wäre zu tief drinnen gewesen also haben wir sie höher gemacht und jetzt geht's den fischen besser aber kann mir jemand sagen woran das liegt das die fische alle tot waren aber nur von bestimmten sorten und die anderen fisch arten sind nicht tot gewesen

...zur Frage

Welche großen Fische zu Guppys ins Aquarium?

Mein 160L Aquarium ist mit ca 15 fast ausgewachsenen Guppys, 3 Kuckuckswelsen und 2 Albino welsen noch sehr leer, welche Fische kann ich problemlos dazu setzen? Ich möchte keine Neons o.ä., es sollen größere Fische sein die man auch direkt sieht wenn man aus 3m auf das Aquarium schaut (jeder der mein Aquarium sieht fragt ob da überhaupt Fische drin sind)

...zur Frage

Bewohner für 60 Liter Aquarium

Hey Leute, ich bekomme ein 60l Aquarium mit Fischen und wollte fragen ob ich darin ein paar Neonfische, Guppys und ein oder zwei Antennenwelse halten kann. Dazu kommen ja noch die Pflanzen und ich möchte, dass die Fische noch genügend Platz haben. Gibt es Probleme wenn ich die Fische zusammen halte? Brauch ich ein größeres Aquarium? Welche Pflanzen würdet ihr empfehlen? Wie viele Fische kann ich maximal halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?