Berechne die Energie die für das Kochen von einer Kanne Kaffee erforderlich ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Energie von 0,1 kWh erhöhst Du die Temperatur von 1 Liter Wasser von 10°C auf 100°C. Mit weiteren 0,65 kWh kannst Du das heiße Wasser (1 Liter) verdunsten. Wärmeverluste habe ich hier vernachlässigt. Das kannst Du natürlich auch alles in Kalorien, Joule oder andere Einheiten umrechnen.

Alles klar, noch Fragen dazu?

0,2 Liter Kanne oder 20 Liter Kanne? Aus welchem Material ist die Kanne?

1-Liter Kanne

0

4,2kJ/(kg*K), dann 1kg Gewicht des Wassers und von 15°C auf 100°C

Macht 4,2 * 1 * (100-15) kJ

Ist das für 1-Liter Kanne richtig?

1

Hast du 1-Liter Kanne gemeint?

0