Berchtesgaden - Königssee - Party?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe vor vielen Jahren mal dort gewohnt. Direkt am See. 

Mit meinem Bruder haben wir da eine Kneipe mit angeschlossener Disco betrieben. Das war sehr erfolgreich. In der Zeit waren auch viele Jugendliche dort, es gab eine Jugendherberge und mehrere Kneipen usw.

Dann kam jemand auf die glorreiche Idee, die Bahnlinie einzustellen.

Innerhalb weniger Monate machten fast alle Unternehmen, auch wir, pleite. 

Es kamen nur noch wenige Rentner, und ein paar Wanderer.

Ich war vor kurzem mal wieder dort. 

Die Berge, der See, die Natur, sind natürlich alle noch da und einzigartig schön. Aber: Der Ort Schönau ist abends komplett tot. Nur tagsüber fallen Horden von Busgruppen ein, viele Japaner, fahren mit den Booten über den See, kaufen in der einzigen belebten Strasse Souvenirs Made in Taiwan und verschwinden wieder. 

Im Winter ist an manchen Tagen nicht ein einziges Restaurant oder Kneipe abends geöffnet. 

Die berühmten Seeforellen, die wir unbedingt mal wieder essen wollten gab es nur noch in einer Variation für Asiaten, bereits in einer vorgefertigten Sosse gekocht. Als ich nach der traditionellen Form fragte, schaute man mich nur entsetzt wie einen Geist an.  

Um auch nur etwas Nachtleben zu haben, muss man bis nach Rosenheim oder Salzburg

naja ich wohne nicht weit weg vom königssee, also schon bisschn aber nich so weit.... schau einfach mal im internet unter berchtesgaden, traunstein oder rosenheim

luckypunch2010 14.07.2011, 11:05

habe mir schon diverse seiten angeschaut,

gibt es vllt INSIDER Tipps zu bars, Pubs ?!?! ... wo feiert ihr den dort so ? gibt es da möglichkeiten ?

0
Ella91 14.07.2011, 11:13
@luckypunch2010

da ich im lankreis rosenheim wohne, geh ich in rosenheim weg, arena z.b

0

Was möchtest Du wissen?