Beratungszentrum Bundeswehr, was genau fragen?

1 Antwort

Nichts.
Die laden dich dann wahrscheinlich zu einen Gespräch ein.
Natürlich wäre es nützlich, wenn du den Karriereberatern sagen könntest in welche Teilstreitkraft du möchtest, in welche Truppe du möchtest, wo du stationiert sein möchtest.
Die beraten dich dann. Hauptsächlich erklären die dir wein Werdegang als FWdler wäre und sagen dir was für Möglichkeiten es noch gibt.

Bewerbung für den FWD

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne für den freiwilligen Wehrdienst bewerben. Leider habe ich meinen Beratungestermin erst Ende August. Muss ich denn vorher dort ein Gespräch gehabt haben? Ich würde mich nämlich am liebsten jetzt bewerben. Aber geht das überhaupt? Wenn ja wie? Aus der Bundeswehr werde ich leider nicht schlauer.... danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Wann muss ich mich beim Freiwilligen Wehrdienst anmelden?

Nach meinem Schulabschluss im Juli möchte ich unbedingt Freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr machen, jedoch werde ich erst im Oktober 17 jahre alt und das FWD ist erst ab 17. Wann muss ich mich dann genau bewerben ? o.O

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Deutschen Pass beantragen um nächstes Jahr einen FWD in der Bundeswehr zu machen?

Hallo Ich würde mich gerne für nächstes Jahr bei der Bundeswehr bewerben um einen FWD zu machen da ich Beruflich noch überhaupt nicht weiß was ich machen möchte :)

Da es auch zurzeit wieder um Bewerbungen geht also sich zu bewerben für nächstes Jahr möchte ich mich dann mindestens dort bewerben um etwas zu haben was mich etwas intressieren würde

Nun ich habe ien Problem Ich lebe seit meiner Geburt in Deutschland und habe einen Unbefristeten Aufenthaltstitel Ich bin 16 Jahre alt und würde mir gerne den Deutschen Pass zulegen damit ich auch zur Bundeswehr kann Dafür muss ich natürlich meine Türkische Staatsbürgerschaft abgeben

Nun kommen wir zum Problem Wie ich weiß dauert es ca 1 Jahr bis man die Deutsche Staatsbürgerschaft bekommt Nun ich will mich aber schon jetzt bei der Bundeswehr bewerben für nächstes Jahr aber zurzeit habe ich ja eine Türkische Staatsangehörigkeit

Wie kann ich das am besten Lösen? Kann man sich trotzdem so bewerben und später den Deutschen Pass "vorzeigen"? Würde mich über Hilfe freuen :)

...zur Frage

Schmuck bei der Bundeswehr (Uhren)?

Da ich demnächst bei der Bundeswehr (Luftwaffe/ IT-Sdt) meinen FWD antrete frage ich mich ob ich während der AGA und während des darauf folgenden Dienstes meine private Uhr tragen darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?