Beratungslehrerin erzählt von SVV allen Lehrern?

3 Antworten

Sofort an die Eltern wenden und die können sich beim Oberschulamt beschweren. Gerade Vertrauenslehrer sollten sich für die Probleme der Schüler einsetzen und nicht alles in der Öffentlichkeit breit treten. Zu beachten ist natürlich der zusätzliche Stress den deine Freundin dadurch bekommt und die Möglichkeit wieder besteht sich wieder selbst zu verletzten.

Ich finde das die Lehrerin kein Recht hat es einfach herunzuerzählen und so mit ihr unzugehen, wenn sie doch als Beratungslehrerin wissen muss das es einen verletzt und es die Sache kein Stück besser macht. Was sagt denn deine Klasse zu alldem? Die müssen das ja auch wissen.. Und stehen die Eltern deiner Freundin zu ihr? Sie braucht keine Angst zu haben sag ihr einfach das du hinter ihr stehst, dann fühlt sie sich sicherlich etwas besser. Viel Glück!

Ich kann auch nur raten sich beim Oberschulamt zu beschweren und die Lehrerin wegen Körperverletzung und evtl mobbing anzuzeigen, aber da sollte man sich gegebenfalls einen Anwalt zu Rate ziehen. Denn auch seelische verletzungen, die die Lehrerin ihr offenbar zufügt, sind Körperverletzung, des weiteren ist zu prüfen ob Sie nicht gegen Ihre Schweigepflicht verstoßen hat.

Was tun gegen kleine Wunden und Ausrede für Ritzen

Also, ich hab mich halt immer am Arm gekratzt(SVV) und ich hab das auch zum bluten gebracht und meine Freundinnen wussten das. Irgendwie haben das dann so andere Mädchen erfahren und meiner Lehrerin gesagt. Morgen wird sie mich deswegen wahrscheinlich ausfragen. Meine Fragen: Was kann ich gegen die Wunden tun (die sind sehr klein aber trotzdem) und was soll ich meiner Lehrerin sagen? Außerdem ist bald Elternsprechtag und wenn meine Mutter das erfährt, was soll ich ihr dann sagen? P.S.: Ich habe mir geschworen mit dem SVV aufzuhören!

...zur Frage

Lehrerin verbreitet Gerüchte über mich, was soll ich tun?

Eine ehemalige Englischlehrerin erzählt, dass ich keine Hobbys hätte, weil ich mich angeblich zu stark auf die Schule konzentriere. Mir sind halt gute Noten wichtig, weshalb ich mir Zeit nehme und Mühe gebe, um meine Aufgaben zu erledigen. Nun kann ich sie nicht darauf ansprechen, weil Sie im Mutterschaftsurlaub ist. Was soll ich machen?

...zur Frage

Soll ich das Referat halten?

Hi Leute

Was würdet ihr machen

Meine lehrerin hat gesagt da wir das Thema sucht haben ich könnte doch versuchen ein Referat über svv und ritzen zu halten

Aber ich weiß nicht ob ich es machen soll

Ich hatte und habe damit noch zu kämpfen und hab meine aller beste Freundin wegen ihrem suizid verloren

Würdet ihr es machen ich hab halt angst das es dann schlimmer wird.

Sollte ich das Referat halten?

Meine lehrerin meint ich soll es versuchen

Was würdet ihr mir empfehlen? ??

Ece52146

...zur Frage

Schüchtern und werden von der Klasse ausgegrenzt, was machen? HILFE!

Also ich erzähl mal von vorne, weil man das sonst glaub ich nicht verstehen würde. Ich bin mit meiner besten Freundin(A) und noch einer anderen Freundin(B) seit diesem Schuljahr auf einer neuen Schule und in einer neuen Klasse. Ich und A sind beide eigentlich ziemlich zurückhaltende Menschen. B kann auch mal jemand einfach so anschreiben, das ist für sie kein Problem. So hat sie am Anfang des Schuljahres einen Jungen(C) aus unserer Klasse angeschrieben. Er hat jemandem aus der Parallelklasse erzählt, dass sie ihn angeschrieben hat und sie ihn nerven würde, weil sie nicht aufhört zu schreiben und sehr aufdringlich ist. Ich und A wissen, dass sie ein ziemlich aufdringlicher Mensch ist und in der Klasse auch etwas über sie gelästert wird. Und dann ist das noch so, dass wir immer zu dritt sind und die anderen meinen wir würden uns selber abgrenzen von der Klasse. Aber das ist eigentlich ja garnicht so, weil ich und A nichts dafür können, wir sind eben zurückhaltende Menschen und unsere Klassenkameraden könnten ja auch mal auf uns zu kommen und mit uns reden. Es ist aber glaube ich auch eben so, dass sie gerade weil B nicht wirklich beliebt in der Klasse ist, ich und A sozusagen gleich in dieselbe Schublade gesteckt werden, wir haben nicht einmal die Chance ihnen zu zeigen wie wir sind. Am Anfang des Schuljahres hat C, den sie angeschrieben hat mit mir und A manchmal geredet und war total nett zu uns, aber das hat sich alles komischerweise geändert und wir wissen nicht an was das liegen könnte. Ich wollte jetzt vllt wissen wie das von außen wirkt und ob das vllt an uns liegt. Was vllt noch wichtig wäre, ich und A sind nicht so wie B. Wir waren in unserer früheren Klasse eigentlich einer der beliebten, obwohl wir zurückhaltend sind....Und jetzt haben wir von manchen auch gehört, dass sie uns zwei nett finden und so aber dann werden wir komischerweise trotzdem irgendwie ausgeschlossen... Das ist uns vorher in der Schule wieder extrem aufgefallen und wir haben uns halt echt gedacht, dass wir da was machen müssen. A schreibt nächste Woche einem aus unserer Klasse mit dem sie vor paar Tagen schon kurz geschrieben hat, und fragt ihn ob er bzw. die anderen ein Problem mit mir und A haben. Ich hab mir vorher auch noch überlegt, dass ich C anschreiben könnte und ihn erstmal nach dem Bild von uns zwei fragen könnte (er hat, als wir vor zwei Wochen in Berlin waren und er betrunken war mit paar einzelnen Personen Bilder gemacht, wahrscheinlich hat er auch nur mit jedem von uns ein Bild gemacht weil er betrunken war) und dann könnte ich noch nebenbei oder danach fragen ob er bzw die anderen ein Problem mit uns haben...wäre das eine gute Idee? Ich glaube er wäre ziemlich überrascht, weil ich ja sonst echt zurückhaltend und ruhig bin. Bei einem Gespräch mit ein paar aus unserer Klasse und 3 Lehrern wegen unserer schlechten Klassengemeinschaft, hat eine gemeint, dass ich selten bzw fast nie mit jemandem aus der Klasse rede (außer A und B). Dann hat C gemeint, dass d

...zur Frage

Wie verstecke ich meine Narben vom Ritzen bei meiner Freundin?

Letztes Jahr hab ich eine Freundin kennengelernt und wir verstehen uns auch super gut. Da sie selbst eine Depressionen hat , hab ich ihr Anfang dieses Jahres von meinem SvV erzählt. Sie hat das relativ gut aufgenommen und hat mir dann auch ihre Hilfe angeboten. Diesen Sommer sehen wir uns halt wieder und sie macht sich so viele Sorgen, deswegen will ich nicht dass sie die Narben und Kratzer sieht. Aber wie soll ich das machen ?

...zur Frage

Melde- und Fürsorgepflicht von Lehrern bei svV?

Angenommen eine 13 Jährige Schülerin eines bayrischen Gymnasiums würde einer Lehrerin anvertrauen, dass sie sich ritzt, wäre die Lehrerin dann verpflichtet die Eltern auch gegen den Willen der Schülerin zu informieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?