Beratungslehrerin erzählt von SVV allen Lehrern?

3 Antworten

Sofort an die Eltern wenden und die können sich beim Oberschulamt beschweren. Gerade Vertrauenslehrer sollten sich für die Probleme der Schüler einsetzen und nicht alles in der Öffentlichkeit breit treten. Zu beachten ist natürlich der zusätzliche Stress den deine Freundin dadurch bekommt und die Möglichkeit wieder besteht sich wieder selbst zu verletzten.

Ich finde das die Lehrerin kein Recht hat es einfach herunzuerzählen und so mit ihr unzugehen, wenn sie doch als Beratungslehrerin wissen muss das es einen verletzt und es die Sache kein Stück besser macht. Was sagt denn deine Klasse zu alldem? Die müssen das ja auch wissen.. Und stehen die Eltern deiner Freundin zu ihr? Sie braucht keine Angst zu haben sag ihr einfach das du hinter ihr stehst, dann fühlt sie sich sicherlich etwas besser. Viel Glück!

Ich kann auch nur raten sich beim Oberschulamt zu beschweren und die Lehrerin wegen Körperverletzung und evtl mobbing anzuzeigen, aber da sollte man sich gegebenfalls einen Anwalt zu Rate ziehen. Denn auch seelische verletzungen, die die Lehrerin ihr offenbar zufügt, sind Körperverletzung, des weiteren ist zu prüfen ob Sie nicht gegen Ihre Schweigepflicht verstoßen hat.

KAnn man mit Lehrer über seine Probleme sprechen?

Hallo Leute. Ich wollte fragen ob man mit sein Lehrer über seine Probleme reden kann..undzwar geht es bei mir um Ritzen,Depressionen und ich will halt mir ner Lehrerin drüber reden! Soll ich es machen?

...zur Frage

Können Lehrer einem einfach nur zu hören wenn man Ihnen was erzählt wobei sie einem eh nicht helfen können?

Hallo, Ich habe momentan viele Probleme, wobei mir eigentlich niemand wirklich helfen kann wo ich aber einfach mal drüber reden muss. Meint ihr ich könnte das meiner Lehrerin einfach erzählen und sie hört mir nur zu? Oder kann man mit Lehrern nur reden, wenn diese einem bei den problemen helfen können? Nerve ich die nicht damit?

...zur Frage

Bitte helft mir: Wie sehr kann ich meiner Lehrerin vertrauen? Depression etc. HILFE

Also ich möchte mich mit meiner Lehrerin über meine Probleme unterhalten 8weiß nicht genau ob es eine depression ist), weil ich keine anderen personen zum reden habe sie weiß auch was los ist also so halb. Sie hatte es mir angeboten das ich mit ihr sprechen kann und ich habe mich dazu entschlossen dieses angebit anzunehmen. aber: WIE VIEL KANN ICH IHR ERZÄHLEN OHNE DAS SIE EINE DRITTE PERSON WIE BSPW: MEINE MUTTER EINSCHALTET???

was davon sollte ich weglassen: -liebeskummer -ritzen -alkoholvergiftung -essstörung -beste freundin weg -keine freunde -gefühl allein zu sein.

Nein ich will keine Aufmerksamkeit ich habe das auch noch nie jmdn erzählt nur ich habe das Gefühl das ich ihr vertrauen kann und ich denke es wäre befreiend mit jmdn darüber zu reden...

...zur Frage

Soll ich einer Lehrerin davon erzählen..das ich mit einem anderen Lehrer schlafen musste?!?

Also ich habe ja gestern diese Frage gestellt zu diesem Lehrer mit dem ich schlafen musste..und alle haben mir geschrieben ich soll es meinen Eltern sagen! Ich kam das aber nicht da sie mir niemals glauben würden..aber an meiner Schule gibt es eine nette Lehrerin die ich seit der 5 Klasse habe...sie ist aber keine Vertrauens Lehrerin aber ich würde trotzdem gerne mit ihr reden...aber ich habe Angst das sie mir auch nicht glaubt oder meinen Eltern was sagt oder den Lehrer/ihrem Kollegen zur Rede stellt oder das sie es anderen Lehrern erzählt! Ist das eine gute Idee!? Ich trau mich nicht mit meinen Eltern oder Freundinnen darüber zu reden..

...zur Frage

Lehrerin über Essstörung erzählt - sie will zum Direktor was tun!?

Ich habe meiner Lehrerin vor ein paar Tagen von meiner Essstörung erzählt. Nun wollte sie sich schlau machen was man tun kann. - und meinte sie wär dazu verpflichtet zum Schulleiter mit mir zu gehen. Er weis es auch schon so bisschen von ihr ... was soll ich ihm gleich sagen ? Ich möchte eigentlich nicht mit ihm reden ... was wird er tun ?

...zur Frage

Kann man mit Lehrern über persönliche Probleme reden?

Kann man mit Lehrern über persönliche Dinge reden oder sind sie nur genervt von einem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?