Beratungshilfeschein trotz harz 4 wenn ich nicht gewinne zurück zahlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich vermute, du meinst die Prozesskostenhilfe. Der Beratungsschein ist immer (bis auf die kleine Gebühr, ich glaube 10 EUR ) frei. 

Das Gericht prüft bei Prozesskostenhilfe, ob die Klage überhaupt Sinn macht und Aussicht auf Erfolg hat. Nur dann wird dir Prozesskostenhilfe genehmigt. 

Das Gericht legt dann auch fest, ob du die Hilfe als Darlehen bekommst oder nichts zurückzahlen musst.

Hol dir erst einmal den Beratungsschein und sprich mit einem Anwalt drüber, ob Aussicht auf Erfolg besteht.

esrasamet 16.03.2016, 13:20

Danke für die hilfe. Ich hab bis jetzt nie sowas schlimmes erlebt...komplettes gesicht kann man nicht wieder erkennen schmerzen sind extrem akne hab ich bekommen schwellungen und auch dickes gesicht mein auge ist rechts komplett zu...

0
DrCoinflip 16.03.2016, 13:21
@esrasamet

Uh, wenn das tatsächlich alles von der Behandlung kommt: hart. Dann solltest du schnell zum Gericht und Anwalt und vor allem, lass den jetzigen Zustand von einem anderen Arzt schriftlich festhalten.

Wenn alles wieder besser ist, kannst du sonst nichts beweisen.

0

Du kannst ihn höchstens VERklagen,  nicht anklagen. Und ob dafür die Kosten übernommen werden, sei mal dahingestellt.

Du kriegst Prozesskostenhilfe, das heißt du muss nix zahlen.

esrasamet 16.03.2016, 13:15

Bekomme ich das dort wenn ich den schein beantrage?

0
PinguinPingi007 16.03.2016, 13:19
@esrasamet

Die Prozesskostenhilfe beantragst du erst, wenn du den Stein ins Rollen gebracht hast.

0

Was möchtest Du wissen?