Beratungshilfe. Wohne bei meiner Eltern?

4 Antworten

In deinem alter ist es egal was deine Eltern Verdinen udn das einkomme der geschwister ist auch egal!

Lege deine Verdinst vor und du bekosmt den Bertaungschein aber das kann trotzdem noch kosten nach sich ziehen! wen zb vor gericht geh oder der anwalt Tätieg wird!

Für Deinen Rechtsstreit zählst nur Du. Deine Familie hat damit nichts zu tun.

Ahh ok super danke. Weil es geht um ein Kaufvertrag. Was ich selbständig gekauft habe mit Kredit. Und das lässt sich nicht mehr ohne Anwalt lösen. Da dachte ich mir ob auch der Einkommen und Ersparnisse meiner Eltern und meine Geschwister zählen würde.

Beratungshilfe kann man beantragen, wenn es eine außergerichtliche Angelegenheit ist. Ist schon ein gerichtliches Verfahren anhängig, kann keine Beratungshilfe gewährt werden. Außerdem wird bei einem Antrag nicht nur auf das Einkommen geachtet, sondern auch auf das Vermögen.

Also meine Eltern haben einen Sparbuch. Wird das mitgezählt?

Streiten sich deine Etlern mit wem? Bekommen DIE eine Beratung?

Nein, deren Einkommen zählt natürlich NICHT. In deinem Alter schon mal dreifach nicht.,

Nein meine Eltern streiten sich nicht. Die meinten nur ich bin selber schuld und muss dir Verantwortung übernehmen.

@ashuraRog

Ja, genau.

Natürlich musst DU dieVerantwortungdafürtrgen, was DU verbockt hat. Muss man dir das wirklich noch SAGEN?