Beratungsgespräch. Träger für Umschulung, Hemd anziehen oder eher locker?

5 Antworten

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle schon ein (feineres/dezentes) Hemd anziehen und bei der Jeans auch keine mit Auswaschstellen, Rissen, Löchern usw. tragen, Sneakers auch eher nicht -----> aber ein Anzug muss es bei einer Maßnahme zur Umschulung aus meiner Sicht eigentlich auch nicht sein.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Geh so hin, als wäre es Dein Arbeitsplatz als Fachinformatiker und Du hast ein Kundengespräch.

Ich würde ein Hemd anziehen, das ist ja noch nicht stockkonservativ.

Es sinalisiert, dass du Dich anpassen kannst.

Ist das Informatik Studium als Fachinformatiker Systemintergration wesentlich leichter?

Möchte Informatik studieren (Späterer Berufswunsch wäre warscheinlich Programmieren von Spielen, Apps, Programmen oder der gleichen)

Schulabschluss ist die Fachhochschulreife in Technik über die FOS.

Ich möchte zum einen schon vor dem Studium etwas Geld verdienen.

Da liegt ja eine Ausbildung im Informatik Bereich nahe. In meinem Fall am liebsten Fachinformatiker Systemintegration.

1)Erleichtert eine Ausbildung in diesem Beruf das Studium stark oder kann man es dadurch auch verkürzen?

2)Wäre Fachinformatiker Anwendungsentwicklung sinnvoller, auch wenn ich dadurch im Betrieb nur im Bereich von Servern arbeite? (Eher weniger Bock darauf)

3)Wie viel lernt man in den beiden Berufen über allg. Programmiersprachen/macht es so einen großen Unterschied ob man Systemintegration oder Anwendungsentwicklung nimmt?

...zur Frage

Ist es generell eher schwer einen Ausbildungs Platz zum Fachinformatiker für systemintegration zu bekommen?

Wie sieht es aus auf die Allgemeinheit bezogen. Eher leicht einen Platz zu ergattern oder doch eine Hürde ?

Lg 🙄

...zur Frage

Sollte sich ein Mädchen eher schick & locker anziehen oder eher sportlich?

...zur Frage

Was muss man als Fachinformatiker für Systemintegration können?

Guten Tag,

was muss man als Fachinformatiker für Systemintegration können? Ist das ein eher Handwerklicher Beruf oder sitzt man da einfach nur Stundenlang vorm PC? Muss man programmieren können und falls ja welche Programme muss man beherrschen? Soweit ich weiß ist programmieren nicht gerade leicht und sehr theoretisch. Was genau wird in der Schule gelernt und abgefragt?

MfG

bworld50

...zur Frage

Bh Träger sind im Liegen locker?

Hallo, wenn ich stehe sitzt der bh eig perfekt. Nur wenn ich liege sind die BH Träger locker, dass heißt sie rutschte runter Ist das normal?

...zur Frage

Fachinformatiker für Systemintegration Erfahrungen?

Guten Tag, was genau macht man als Fachinformatiker für Systemintegration? Muss man dort eher Verwalten oder programmieren? Ich finde programmieren relativ schwer und sehr aufwendig und Kopfzerbrechend. Wie viel programmieren steckt hinter dem Beruf und ist das ein üblicher Bürojob ? Kann mir bitte einer die Praxis etwas erklären auch wenn sie von Betrieb zu Betrieb sehr unterschiedlich sein kann? Ich brauche einen kleinen Einblick von Menschen die diesen Beruf erlernt haben oder zurzeit erlernen. Danke

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?